Reparaturbleche bestellen !!! aber am besten wo

  • Hallo ! Ich bräuchte ein paar Blech Teile ( diverse Heckteile,Seitenteile,usw..) Habt ihr euch auch schon welche bestellt ? Ich hab jetzt mal beim Limora,allbrit und Minispeed gekuckt ? Was habt ihr für Erfahrungen damit ?

  • servus, frag doch einfach mal an wer der teilelieferant ist.
    Meines Wissens beziehen die alle iegentlich von den gleichen Zulieferern die Teile. Es gibt aber original also X-Part oder andere. Die frage ist nun wieviel willst du ausgeben und wie lange willst du mit dem Einbau zubringen.
    Manche Nachbauteile sind garnicht s schlecht !
    Prinzipiell frägst du am besen mal bei den Zulieferern deines vertrauens

  • also ich habe, aufgrund eines Heckschadens, alle Teile beim Minimania geordert. Schnelle Lieferung, gute Beratung und Abwicklung und die Passung der Teile war Top. Herr Hohls lieferte mir damals nur Teile von der Heritage. Heckklappe war neu keine gescheite verfügbar, das wurde uns auch so gesagt. Dafür gabs für nen fairen kurs ne sehr gute gebrauchte.


    Details kannst Du auch auf meiner Homepage nachlesen.

    ________________________
    Viele Grüße
    Stefan - Ex: Mini MK III 850 Bj. 1972; Triumph Spitfire MK IV Bj. 1974

  • hol dir originalteile und du lebst ruhiger...


    Mit den Nachbaublechen waren meine Erfahrungen eher geteilt... passten meist echt bescheiden!

  • Ich habe nur Original Bleche oder Heritage bestellt und verbaut hat alles einwandfrei gepasst kann ich nur empfehlen....


    Kriegst Du bei Allbrit

    Wer später bremst , ist länger schnell....

  • ich kaufe meine Teile seit über 20 Jahren bei Andreas Hohls,
    http://www.mini-mania.tv
    kein Onlineshop, aber gute Beratung, faire Preise und der für mich der einzige Händler in Deutschland der auch Standardverschleißteile für Minis vor MKV in der Regel IMMER ab Lager verfügbar hat...


    Gruß Stefan

  • Kann Madmini nur zustimmen: Originale bzw. Heritage sind die am besten passenden Teile. Hab mal einen Blechvergleich gemacht und muss sagen, dass Allbrit recht günstig liegt in summa.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!