Neuaufbau / Setup fragen

  • Also hab mit meinem 1000 Neuaufbau bzw. umbau auf 1300 begonnen, leider war ich zwischendrin längere Zeit schwer krank.

    Wollte euch mal meine ersten Bilder zeigen, und euch bezüglich Setupfragen(zwecks TÜV) und solcher Sachen ein wenig nerven;)



    Bilder gehen leider nicht, sind zu groß, werd mir was einfallen lassen. :confused:


    So meine erste frage bezüglich Tankumbau, einen Reserveradmuldentank, mithilfe von Alu rohren oder mit Schläuchen mit dem original Tankstutzen so zu verbinen das dieser weiter genutzt werden kann?


    technisch sicher machbar, aber was sagt der TÜV dazu, ist ja bei jedem tank so, dass nicht direkt hinter dem Tankdeckel der Tank sitz, aber wie lange darf der Einfüllstutzen sein?


    Habe keine lust immer den Kofferraum zum tanken zu öffnen :p

  • Ich kann Dir da zwar nicht helfen, aber warum fragst Du nicht einfach mal bei der Tüv Prüfstelle nach wo Du die Geschichte eintragen lassen willst?
    Den Herren muß es ja schließlich auch recht sein und die wissen auch am ehesten was geht (darf).
    Nich das die ganze Maßnahme nachher noch teuer wird wie ein z.B. Rechtstank?


    Viel Erfolg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!