mini one radioausbau

  • Ich habe seit letzter Woche einen MINI ONE mit Radio Wave. Nun moechte ich das Autoradio ausbauen. Ich habe noch nicht versucht es zu tun. Weiss jemand wie man das macht und ob man evtl. auch andere Radios ohne grosse Probleme einbauen kann?.


    Gruss


    skaterman

  • Ich würde eine Axt nehmen und die Verkleidung rundherum wegschlagen bis das Radio herausfällt, oder ein Forum für BMW Minis danach fragen

  • Nanana, wer wird denn gleich 'ne Axt nehmen wollen?


    Ich würde zum Ausbau eine Flex bevorzugen, die ist net so Kräfteraubend wie 'ne Axt :rolleyes:


    @skaterman:
    Also ich tippe einfach mal auf 'nen Rookiefehler deinerseits.
    (War ja immerhin erst dein erster Beitrag.)
    Ein paar Leute reagieren nun mal etwas Allergisch auf den Neuen Kleinwagen von BMW.
    Das ist im Prinzip so, wie wenn du dir ein Schnitzel um den Hals hängst und dann in ein Haifischbecken kletterst.
    :rolleyes:
    Wenn du dir aber einen Real-Mini zulegen solltest (was im Übrigen eindeutig die bessere Wahl wäre), hättest du hier im Forum wirklich die besten Freunde.


    Also nix für Ungut.


    Gruß


    Andreas

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

  • ich hab jo nix gegen new minis
    aber geh doch in ein opel forum und frag wie du aus deinem manta das autoradio ausbaust.... da werden die reaktionen VIEL krasser und grauslicher sein


    und hin oder her ich hab wiegesagt nix gegen den new mini!


    aber hier isser einfach falsch (genau wie ein classic mini beim BMW händler)

    Obwohl die Erde grösser ist, ist der Mond weiter entfernt.

  • bitte fangt nicht wieder damit an, genug gesagt :rolleyes:


    @skaterman
    ich glaube hier kann dir niemand mangels fachwissen weiterhelfen, versuch es doch mal unter diesem link:
    http://www.newmini.de ich hoffe dort hast du mehr erfolg, viel glück! ;)

    Gruß Frank


    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  • Oder du fährst einfach ins Auto-Hifi-Fachgeschäft deines Vertrauens. Beratung kostet dort nämlich auch nicht und die dürften dir fachkundiger helfen können als wir.


    mfg slaughty

    Mini MK II (Baujahr 88) mit 31kw --> Spass macht er ;)

  • mach einfach deine 1cm-starke Echtholz-handschuffachklappe auf und dann weiiiit nach links greifen.
    Wenn du die tachowelle inder Hand hast, bist du zu weit. Also wieder n stückl zurück und dan schiebst du das radio mit sanftem, aber bestimmten Druck heraus.


    Wie geht nicht??? Komisch, bei menim Klappts so :D


    also doch zum Fachmann, Sorry

  • sollte (wahrscheinlich) in Deiner Radio-Bedienungsanleitung stehen.


    Ansonsten helfen die Fachwerkstätten dann normalerweise auch!


    Es gibt meist spezielle Vorrichtungen. Entweder, man braucht Ausziehbügel (U-Form) oder bestimmte Auszieh-Haken bzw. "Schlüssel". Da sind dann meist so kleine Schlitze (vielleicht 1 cm breit) oben und unten am Radio.


    Bei den Bügel wären rechts und links jeweils zwei Löcher, schätze mal mit so 4 cm Abstand übereinander.


    Diese Auszieher kriegste beim Media-Markt, Saturn etc. für 5 EUR.


    Hab ich bei meinem Alltags-Benz auch geholt, um das Radio rauszukriegen.

    Gruß Tom

  • Danielz:

    Zitat

    Wie geht nicht??? Komisch, bei menim Klappts so


    Tja, unser Alter hat halt doch noch gewisse Vorzüge gegenüber dem BMW :D

    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!