HS6 einbauen

  • Hallo Leute,
    ich habe einen HS6 Vergaser erworben und will ihn an einen 1300er Motor verbauen.
    Nun zu den Fakten: ich habe einen 1000er Mini und möchte einen 1300er Motor vom 93er SPI mit 53 PS einbauen,
    desweiteren hab ich ein Stage 1 Kit vom 1000er das auch mit verbaut werden soll.
    Das Problem ist, ich habe keine Nadel und keinen Ansaugtrichter dafür.
    Mit welcher Nadel komme ich ganz gut zu nächsten Prüfstand?
    Brauche ich ein Distanzstück für die Ansaugbrücke wie bei dem HS4 - mit dem Hacken für die Feder die die Drosselklappenwelle zurückholt? Wo mache ich die Feder vom HS6 fest?
    Passt vielleicht der Ansaugtrichter vom HIF44 beim HS6? Ich möchte das originale Luftfiltergehäuse vom 1300er Vergasercooper einbauen mit dem K&N.
    Wie habt ihr diese Probleme gelöst und auf was sollte ich noch achten???
    Fragen über Fragen
    Ich bin für jede Antwort dankbar!

    Bis dann - Danny

  • Hallo!

    Distanzstück brauchst Du

    Gaszughalteblech auch, kannst Du aber eins vom HIF44 modifizieren falls Du keins vom HS6 mehr auftreiben kannst. Es gab die Inno 120L/De Tomaso mit HS6 und dem entsprechenden Halteblech, hat vielleicht noch jemand gebraucht rumliegen

    Ansaugtrichter vom HIf passt nicht, weil die Borhungen anders liegen, kannst du aber evtl. modifizieren oder halt offener K+N oder das 120L/De Tomaso System adaptieren



    HTH Uwe

    Mini Center Holicka
    65554 Limburg
    Schulstr. 19
    06433 / 947513 Uwe Holicka (Ersatzteile, Ersatzteilversand, Tuning Kits und Zubehör)
    info ät mini-center-holicka.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!