Union Jack (geklebt) entfernen...

  • hallo zusammen,


    seit zwei tagen bin nun auch glücklicher besitzer eines wunderschönen spi (mit john cooper tuning). doch auf dem dach klebt ein union jack, und der trifft leider nicht ganz meinen geschmack.


    ich wollte nur schnell in die runde fragen, ob den schonmal jemand entfernt hat?gibt es irgendwelche wundermittel welche helfen die klebereste zu entfernen?oder geht das ganze ganz leicht?


    gruss
    camu

  • `nem heißluftföhn, dann bleibt die klebe an der folie hängen. wenn es dafür schon zu spät ist, dann hilft nur noch guter klebeentferner aus dem werbetechnikershop. nicht mit spiritus oder politur versuchen solange die klebe nicht rückstandslos runter ist.


    in der nähe einfach mal be jemandem anfragen der fahrzeubeschriftungen macht.


    mit dem heißluftföhn richtig heiß machen, hilft immer, nur keine angst und die folie im möglichst flachen winkel abziehen.

    kristian cilas

  • ouuu...das würd ich mir gut überlegen..
    gefahr is halt, das er schon so lang aufm dach ist und dann lackunterschiede zu sehen sind..


    wenn er aber unbedingt ab muß dann nimm dir ein heißluftfön (aber vorsichtig!) ..denn damit bekommst ihn am besten ab...für klebrückstände gibst auch so zeugs..komm aber grad nich auf den namen..einer von denn herren vllt?


    lg
    mel

  • danke schonmal für die antworten... ich denke das der kleber schon einige zeit drauf ist, und darum bestimmt lackunterschiede entstanden sind... werde jedoch das dach sowieso schwarz lackieren...


    war das ein mattschwarz auf dem dach beim mini cooper s aus den 60ern?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!