Alles raus reißen??

  • Moin Kinners,hab gerade die wahnwitzige Idee, bei meiner Möre alles rauszureißen...Schale rein, Käfig rein, feddich...:D
    So rischtisch naggisch machen, die olle Sau..:D:D
    Hat einer Plan,was nicht raus darf, damit man nicht vor dem Tüvproblem stehen bleibt?
    Könnte man auch die eingeschweißte Sitzfläche der Rücksitzbank rausreißen,oder hab ich dann ein statisches Problem?


    Bist's wohl zu schwer? :D

  • Watt soll dat denn jetzt geben??????
    Schmeiß erstmal den Rost raus...... oder willste deine Innenaustattung verblitzen??????:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • wenn du die Sitzfläche rausmachst, also praktischerweise auch gleich die Seitentaschen solltest du da bissl nen Knotenblech reinbraten. Die sitzbank bringt schon ein wenig quersteifigkeit. Wobei das bei einem vernünftigen Käfig egal sein sollte ;)
    eine Sonnenblende musst du behalten, will der TÜV, und prinzipiell die neue Anzahl sitze eintragen..

  • Rollcentre, Safety Devices... such mal bissl, vor längerer Zeit gabs mal ne Adresse in nem Fred von einem deutschen Käfigbauer, war auch recht preiswert... muss irgendwo hier stehen...

  • Häääää?:D
    Kein Kükendraht, Guido....:D


    Die haben auch 2" Heizungsrohre.... soll wohl reichen..... Ist aber bestimmt nicht TÜV-Konform.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Ja, schade eigentlich, meine Sonnenblenden hab ich mir leider in Celle beim Verlasten des Hilfsrahmens mit den Kopfstützen abgeschreddert...:D
    Knotenbleche klingt gut!
    Gibt es ne gute Quelle für Käfige?

    Wende Dich doch mal an "Mini T." hier im Forum, der hat die Knotenbleche mit als Erster gebracht.
    Meiner Meinung nach erste Adresse bei Käfigen ist Herrmann, bei Stuttgart.
    http://www.herrmann-motorsport.org
    Wäre doch mal ein Grund, in den schönen Süden zu fahren:cool:.
    Oder selber machen, da fällt das bissle Rücksitzblech gar nicht mehr auf.


    Noch besser, Leistung bis zum abwinken einbauen:D, dann zählt auch nicht mehr jedes Kilo:p.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


  • Gibt es Erfahrungen, welche Sitze was taugen, auch über längere Strecke?
    Hab schon so einige gesehen, aber in kaum einem gesessen...
    Dachte da schon in Richtung Schale


    Der Dietmar hatte mal welche im Angebot....Die waren sogar extrem leicht und bequem.....

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Leistung kommt ja noch...sind ja schon auf dem richtigen Weg...
    Herrmann...hört sich gut an.;)
    Gibt es Erfahrungen, welche Sitze was taugen, auch über längere Strecke?
    Hab schon so einige gesehen, aber in kaum einem gesessen...
    Dachte da schon in Richtung Schale

    Hab schon Käfige von dem gesehen, in Rennwagen. Echt super. Und nicht mal so teuer.
    Frag mal Veit, der hat da auch was dazu zu sagen.
    Wegen Sitzen, leichter und stabiler als die vom "dodo-z" geht nicht. Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken, ganz ohne Polster damit zu fahren, aber die Verkratzgefahr des Lackes mit Nieten etc. an den Hosen ist mir dann doch zu groß.
    Weite Strecken sind da kein Problem, die Sitze passen wie ein orthopädisches Bett:cool:.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de

  • Baut der die selber, oder meinst Du die, die er fährt?

    Der baut sie selber. Auch auf seiner Seite zu sehen. In der jetzigen Ausbaustufe durchaus eintragbar, und mit normalen Laufschienen zu bedienen. Sehr pflegeleicht:).
    Schau mal auf meiner Seite, http://www.mini16v.de , da sind verschiedene Varianten zu sehen.
    Ich hatte mal einen gewogen, waren glaub ich unter 3 Kg:D.


    Gruß


    Rüdiger
    http://www.mini16v.de


    PS: Ich hab ja auch einen Käfig drin, mit den Sitzen kann man dem Mehrgewicht deutlich entgegenwirken;).

  • Hallo Indy,
    ich melde mich hiermit als erster für die originalen Sitze aus deinem Mini an.
    Solche suche ich eben noch für eine Restauration.


    PS. Wer zu dünnes Öl fährt muß sich nicht wunderen wenn es aus dem Kupplungsgehäuse sifft.:D


    Matze

  • PS. Wer zu dünnes Öl fährt muß sich nicht wunderen wenn es aus dem Kupplungsgehäuse sifft.:D


    Matze


    Mein reden...... Aber mir glaubt ja keiner......
    Millers Trans M 20 W 50

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • ...Sitze: ich hab hier noch 2 Stück Sitzschalen aus nem Porsche 914.


    Sehr schmal, passen gut in nen Mini. Müssen nur neu bezogen werden.
    Kann ich aber mit anbieten, hab nen Sattler am Start. Farbe/Art könnte noch ausgesucht werden.

  • Hermann kann ich für Käfige empfehlen.
    Hat letztes Jahr einen für nen Mini hier in der Gegend gemacht, sah ganz gut aus.
    Je nach Extra-Wünschen wirds bischen teurer als die Angaben auf deren Homepage.
    Ist auch ein bischen teurer, als die Standardware.
    Ob sich der mal wieder ausbauen lässt, ist dann die andere Frage ;)

    Rollcentre hab ich, ist halt ein Käfig.
    Gut gefällt die Abstützung gegen die Radkästen (auf der Heckablage finde ich nicht sachlogisch, da der Winkel auf die Rohre an der B-Säule nicht hinhaut).
    ******e am Rollcentre ist, das im Bereich 10-15cm hinter dem Kopf die ECKEN !!! der Schraubungen einem entgegen stehen....

    Außerdem ist die Passgenauigkeit des Rollcentres bescheiden, der sitz in jedem Mini komplett anderst drin....


    Grüße
    Veit

    Vor dem Mini ist nach dem Mini....nach dem Mini ist vor dem Mini


  • Hola!


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen das das ordentlich laut wird! :cool:
    Ich weiß jetzt nicht wie du deinen Mini benutzt, aber für den Alltag wäre das nix für mich. Mein Mini ist ein reines "Garage-Spaß haben-wieder Garage" Fahrzeug, da ist das ok. Für den Alltag? Keine Chance...
    Gut bei meinem gibt es weder Dämmung noch sonstwas und der K&N meldet sich beim Beschleunigen auch gerne mal zu Wort, wie das bei dir wird weiß ich nicht?
    Unterhaltung bei Landstrassentempo? Keine Chance!
    Autobahn? Nur mit Ohrenstöpseln!


    Achja nochwas, kein Teppich im Innenraum bedeutet zwangsläufig das der Lack leidet, egal wie vorsichtig man ist, bei einem häufig benutzten Mini sieht das bestimmt schnell sch***e aus... Meiner wurde von vorneherein als "strassenzugelassener Renner" gebaut, da wurden die "Kampfspuren" mit eingeplant...


    so kann das aussehen


    Grüße,


    Stefan

  • perfekt wird dann die Performance wenn mit gelochten Socken, stringtanga,
    kurze Hose (Schießgewehr), Muskelshirt und Espandrillo,s gefahren wird....ach ja die Hose sollte Größe 32 haben.....okay...:D


    Groß werden da im Laufe der Zeit nur....die OHREN..


    und mit nem RANZENHOBEL lässt sich auch einiges Verbessern

  • Heizung muß drin bleiben, ist seit ???? Vorschrift.


    meines Wissens nach nur die Lüftung (wegen beschlagener Scheiben).. also entweder nur nen schönen PC-Lüfter dranstöpseln oder ein leeres Heizungsgehäuse nur mit Lüftermotor.. wär zumindest meine Wahl :D

  • und danach???? Lüftung und Heizung, oder nur Lüftung????
    Hat mir mal nen Tüver auf Anfrage erzählt.. Er meinte es geht da nur ums beschlagen der Scheiben. Das muss verhindert werden. Dafür würde ne "aktive" Lüftung reichen, wenn ich nicht irre...

  • da bauste dir an das A-Brett / Frontscheibe einfach zwei 12V Walzenlüfter ein
    die wiegen viel weniger wie das Heizungsgeraffel und erz. auch Warmluft.


    gibts sogar in einigen Baumärkten / Autoteilebereich bzw. Autoteileshops
    für kleines Geld.



    ansonnsten halt immer schön Kraftfutter und mit BIOGAS heizen...:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!