Wischwasserpumpe

  • Moin Moin


    leider muss ich mich schon wieder an euch wenden!!!
    Da hat einer bei meiner Elektrik mal so viel murks gemacht am liebsten würde ich nen neuen Kabelbaum einziehen. Aber folgendes:


    An meiner Wischwasserpumpe kommen nur 4,74 Volt an, deshalb verweigert die auch ihren Dienst, die Scheibenwischer sind auch extrem langsam ich tippe auch mal auf Strommangel. Ich habe alle Sicherungen die ich gefunden habe kontrolliert, alles i.o..


    2tens. :


    Ich habe mal den Tacho rausgenommen weil die Orangene Lampe nicht mehr leuchtete die Birne ist i.o. und nach dem Einbau hat jetzt die Rote auch noch ihren Dienst eingestellt.
    Ist das wieder ein typisches Miniproblem oder was mach ich andauernt falsch?



    Vielen Dank



    Marc

  • Alles mal prüfen, reinigen u.kontrollieren


    SICHERUNGSBOX mit 4 Sicherungen (von oben nach unten)
    Nr. Amp Funktion Schaltkreis
    1-2 35 bei Zündschalterstellung II Bremslicht, Richtungsblinker, Rückfahrscheinwerfer, Heckscheibenheizung.
    3-4 25 Dauerstrom Hupe, Lichthupe, Überwachungskreis Bremse.
    5-6 25 bei Zündschalterstellung I & II für Heizungsgebläse, Scheibenwischer, Scheibenwaschpumpe.
    7-8 15 Ohne Schlüsselstellung undbei eingeschaltetem Licht Standleuchten, Schlussleuchten, Instrumente.




    zusätzlich 5 fliegende Sicherungen vor der Spritzwand, hinter dem Luftfilter.( 15 oder 10 Amp)


    1) Licht rechte Seite und Rücklichter 15 Amp
    2) Blinker, Warnleuchten und Innenleuchten 10
    3) Abblendlicht blau-rot = Abblendlicht 15
    4) Hintere Nebelleuchte 10
    5) Benzinpumpe SPi hat eine fliegende Sicherung für die Benzinpumpe, Kabelfarbe braun/grau, liegt ca. hinter dem LuFi.
    Kabelfarbe blau-weiß = Fernlicht



    ZUSÄTZLICHE FLIEGENDE SICHERUNGEN HINTER STOFFAB-
    DECKUNG RECHTS VON /NSTRUMENTEN



    Die vier Sicherungen hinter dem Armaturenbrett


    (2 x blau/rot, 2 x blau-weiß) für Abblend- und Fernlicht sollten jeweils ..............8A sein.



    Ansonsten mal alle Kontakte hinter der Frontmaske (auf Höhe der Motorhaubenschließe reinigen und auch die Masse nicht vergessen. Funktioniert das Standlicht vorne?

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich habe gerade den Sicherungskasten nach innen verlegt aber leider kommen immernoch nur ca. 4 Volt an der Pumpe an.


    Besteht eine Möglichkeit am Lenkstockhebel die Ausgangsspannung zu messen, damit würde ich den Fehler ja weiter eingrenzen.


    Vielen Dank



    Marc

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!