kleiner tipp zm waschen:


  • ... für Vogel-A-A und zerschelte Mücken lege ich immer eine nasses Tuch auf die Stelle und lass dies dann ordentlich einweichen. Danach dann die gelösten Reste einfach mit Wasser abspülen, nicht wegreiben, denn Vogel-A-A enthält auch harte Anteile, welche den Lack verkratzen können. ;)

  • ja...


    aber ich habe einfach das auto nassgemaht, etwas schasmmpoooo auf den nassen schwamm, dann drücken, bis es schäumt.


    den schaum auf den vogeldreck und er ließ sich wegspülen...!
    auch mücken gingen nach dem einschäumen super einfach weg!!


    -> das zeug heißt übrigens ARMOR ALL...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ich hab Armor All polish and wax immer für mein Moped benutzt, auch für die Cockpitscheibe und Scheinwerferabdeckung.


    das Ergebnis:


    90% weniger tote Fliegen an der Karre kleben und die paar die dran waren konnte man einfach mit nem weichen Lappen wegwischen!

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Ich hatte (glaube das gibt es nicht mehr) den Speed Wax von Armor All. Ist ein total geiles Zeug. Wax sprühen, leicht polieren... fertig. Ging immer super schnell. Jetzt ist mir das Zeug allerdings ausgegangen und ich weiß nicht wo man dies noch herbekommt. :(

  • Ich hatte (glaube das gibt es nicht mehr) den Speed Wax von Armor All. Ist ein total geiles Zeug. Wax sprühen, leicht polieren... fertig. Ging immer super schnell. Jetzt ist mir das Zeug allerdings ausgegangen und ich weiß nicht wo man dies noch herbekommt. :(


    ... jepp, Speed Wax in der Pumpflasche.:cool:


    So mal für zwischen durch oder vor dem Winterschlaf einfach den Mini einsprühen und 'ne Decke drüber.;)

    ... was nutzt es, wenn Du weißt wie es geschrieben wird, aber Du nicht weißt wie es funktioniert!?:tongue:

  • So, grad getestet: der Tankstellen-Kärcher reicht auch aus - Vorwäsche, etwas einweichen lassen, und dann klarspülen. Der ganze Tierfriedhof wurde so beräumt


    Hat nur 1,50 € gekostet. ;)

  • Ich hatte (glaube das gibt es nicht mehr) den Speed Wax von Armor All. Ist ein total geiles Zeug. Wax sprühen, leicht polieren... fertig. Ging immer super schnell. Jetzt ist mir das Zeug allerdings ausgegangen und ich weiß nicht wo man dies noch herbekommt. :(


    Alternative: Meguiars Quick Detailer


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Also, ich schnapp mir auch nur den Kärcher, bisl Vorreiniger bei mir vonner Tanke... Is das Zeug ausser Waschanlage! Erst einsprühen, bisl wirken lassen, dann wieder abspühlen!!! Alles top... Und dann ledern

    :cool: Yeah

  • also ich wasche nur auf waschplätzen..
    -erst reiniger (ist dort recht gut)
    -dann armor all (schön einschäumen)
    -dann klarspülen, entmineralisiert..ohne wasserflecken:cool:
    -dann sprühglanz (ist ein glanzmittel und entmineralisiertes wasser nochmal


    kostet: 4-5euro!


    und die kiste ist sauber..!!


    gruss Max:D

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Ich bin ein waschfetischist und habe es jetzt fast bis zur Perfektion getrieben. Ich brauche zum waschen nicht länger wie 30 Minuten, inkl. Felgen. Das Auto ist danach trocken und absolut fleckenfrei. 1 10l Eimer Wasser reicht auch aus.


    Generell wird das Auto nie poliert sondern nur einmal pro Saison gewachst mit Hartwachs. Das Ding glänz wie ein Judenei und der Lack sieht aus wie neu, trotz der 14 Jahre.


    - 10 Liter Wasser
    - 1 Schuss normales Haarshampoo rein
    - mit nem normalen Lappen Auto waschen
    - mit einem weichen Lederlappen das Wasser runterwischen


    Hab letzte Woche diesen Schwamm hier ausprobiert:
    http://www.petzoldts.info/info…aschhandschuh-p-1022.html


    und bin restlos begeistert. Dadurch das der soviel Wasser zieht ist waschen auch mit 5l möglich und gerade der Problempunkt Insekten geht damit wirklich unglaublich einfach runter.


    Kann ich nur empfehlen.
    Autowaschanlagen sind nichts für mich. Kosten Geld und machen niemals perfekt sauber, schon gar nicht fleckenfrei. Ich wasch das Auto bei mir vor der Garage.
    Und bevor jemand den Finger hebt, hier interessiert es keinen, die sind nicht so spießig. Mein Nachbar ist sogar der Ordnungsamtleiter.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

  • Mini-Man: Hartwachs ist ne feine Sache, da er relativ dauerhaft ist (ca. 6 Monate).
    Aber bei einem verschmutztem Fahrzeug (ich geh jetzt mal vom Alltagseinsatz aus) sollte man nie mit Wasser sparen! Lieber den Dreck heruntergespült als heruntergewischt.
    Deswegen finde ich einen 10 Liter-Eimer schon sehr grenzwertig. Allerdings für einen selten gefahrenen Garagenwagen mit minimal Feinstaub drauf kann es ausreichen...

  • ... wenn auf der Motorhaube ein Mückenmassensterben stattgefunden hat, wirkt ein großes naßes Tuch (mit heißem Wasser) auf der warmen Motorhaube nach einiger Zeit wahre Wunder ... :rolleyes:


    Kärchern ist immer eine Sache, weil damit der Dreck über der ganze Auto "geschossen" wird, ... ich spüle erst einmal mit Wasser ohne Druck das ganze Auto ab ...

  • Ich bin gestern in strömenden Regen heimgefahren. Hat mich nix gekostet und die Kiste ist frei von Fliegen und Blütenstaub. :D:cool:

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • Ich bin gestern in strömenden Regen heimgefahren. Hat mich nix gekostet und die Kiste ist frei von Fliegen und Blütenstaub. :D:cool:


    Und das Wasser war sogar noch entmineralisiert! :D

  • Laut dem Superwäscher vom Autcoentrum Frankfurter Flughafen..-ist zwar nur für Bentleys, RR, BMW ab 7er etc.- ist das Kärchern das schlimmste was man dem Lack antun kann. Feinstaub wird gewässert über die Oberfläche geschossen und hinterlasst nette Microkratzer, die dan wiederum Dreck aufnehmen usw.
    Brausen darf man den Kleinen, aber doch nicht mit Wasser beschiessen! Dringt auch dort ein, wo es sonst nie hinkäme.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Ich sags ja, 10l Wasser reichen beim Mini. Auch bei starken Verschmutzungen.

    91er Mayfair "Pozilei", 87er Ford F250, 2010er Ford Crown Vic L.A. Police, 2010er Chrysler 300C, Stockccar BMW E30, Stockcar Lada 2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!