Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: "dumpfer stoß" nachdem ich licht angemacht hab...

  1. "dumpfer stoß" nachdem ich licht angemacht hab...

    nabend,

    heute auf der autobahn:

    wollte das licht anmachen und genau in dem moment als ich den schalter umgelegt hab war im ganzen auto wie ein dumpfer rückstoß irgendwie, drehzahl und tacho kurz geflippt (also hochgegangen) ..

    kann ich mit einer kaputten lima rechnen oder war er einfach nur bockig, batterie?

    hab bissi angst bekommen und schnell das licht wieder ausgemacht..

    lg
    mel

  2. Elektriktrixx

    Zitat Zitat von mel c. Beitrag anzeigen
    nabend,

    heute auf der autobahn:

    wollte das licht anmachen und genau in dem moment als ich den schalter umgelegt hab war im ganzen auto wie ein dumpfer rückstoß irgendwie, drehzahl und tacho kurz geflippt (also hochgegangen) ..

    kann ich mit einer kaputten lima rechnen oder war er einfach nur bockig, batterie?

    hab bissi angst bekommen und schnell das licht wieder ausgemacht..

    lg
    mel
    LiMa oder Batterie schlapp und das Licht entzieht der Zündung den notwendigen Saft.

    Was sagt die Batteriespannung?

    LiMa Warnlampe geht / bleibt an?
    Grüßle,
    Markus


    --------------------------------------

    Frei nach Einstein: Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine kurvige Landstraße...

    Der Mini, gebaut nach Artikel 2, Abs.1 des Grundgesetzes:
    Jeder Mensch hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit.

    Händlerliste
    Kaufberatung
    Fahrzeugbegutachtung Seite 1 ...Seite 2 ...Seite 3 ...Seite 4 ...Seite 5
    Hohlraumkonservierung hier ... und hier
    MPI Tuning - Dichtung und Wahrheit
    MPI Werkstatthandbuch hier ... und hier
    Haynes Manual 1959 - 1969
    Alles wissenswerte über das richtige Öl für Deinen Mini
    Wissenswertes zum Thema Schweissen

    Jans Felgensammlung :D

  3. #3
    IMM-Pest

    Durchmessen - der werte obere Herr empfahl bereits mir und gestern "für nen Zweier in die Kaffeekasse" bei *egalwoshaltnmessgeräthat* ;)
    ~~It's not broken, it's british!~~

    Member of Mini'a'Tour

  4. #4
    Ich vermute auch, da hats was an der Lichtmaschine... Stromtechnisch wegen zusätzlichem Abnehmer (Licht) Leistungsverlust an der Zündung.

    Laß das mal beim Boschdienst/Werkstatt ordentlich durchmessen. Die können den Fehler orten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.05.2006, 18:12
  2. kein Licht mehr !!! Dringend !!!!
    Von Catman&Batwoman im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 16:36
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 14:35
  4. HILFE! Licht an - Batterie leer...
    Von Robert im Forum Elektrik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.12.2002, 18:02
  5. Licht aus
    Von Timo18 im Forum Elektrik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2002, 10:12

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •