brauche etwas hilfe, was den auspuff angeht

  • moin,


    bin ein wenig überfordert:confused:
    erstmal, ich fahre einen 1000er mayfair bj.`84!
    wollte mir jetzt einen neuen auspuff zulegen, weiß aber nicht genau wie und was ich kaufen soll!


    habe jetzt glaub ich den standart drunter, möchte ihn aber schon noch etwas lauter haben:D
    wollte wohl den vorschalldämpfer raus nehmen, aber ich brauche unbedingt ein neues verbindungsrohr, habe das jetztige schonmal geschweißt, war nen riss drin! und er stinkt in drin, nach abgasen! nicht schön!


    habe eins von bastuck gefunden, langes grades rohr, kann ich das nehmen? weil der standart ja am anfang zum krümmer nach oben geht!? hoffe ihr versteht, wie ich das meine! gibt es von bastuck noch ein adapterrohr, so zu sagen nach oben???


    habe übrigens ein doppelendrohr mittig, top zustand und der endtopf auch! brauche also nur ein verbindungsrohr!
    will, (möchte) halt ein bißchen mehr klang, soll allerdings auch nicht zu teuer sein!


    wäre toll, wenn ihr mir helft oder ein paar tipps habt, wäre sehr dankbar drum

  • so bin jetzt wohl schon ein stück weiter, brauche wohl nen fächerkrümmer!
    muß ich ein bestimmten nehmen, gehe mal davon aus, das er zum 1000er passen muß!
    hat vielleicht jemand noch einen rumliegen, den er nicht mehr braucht???

  • Hallo,


    ruf am besten mal einen Händler an.
    Sag ihm einfach was Du vor hast und er wird Dich dann beraten und Dir alles zuschicken, was Du brauchst.


    Gruß Jan

  • hi, könnte ich auch machen, aber man kann sich ja auch schlau lesen und erkundigen!
    wenn ich die sachen beim händler bestelle, wird es glaub ich recht teuer, das geld sitzt grad ein wenig knapp in tasch!

  • Achso, Du suchst alles gebraucht?


    Dann poste mal unter "Teile suchen"


    am besten suchst Du nach:


    - Freeflow (Fächerkrümmer)
    - RC 40 (Auspuffanlage, die der Serie zum verwechseln ähnlich sieht, aber akustisch mehr zu bieten hat)


    Solltest Du irgendwann mal ca. 300,- locker haben, dann besorg Dir ein neues Stage1 Kit.


    Da is Auspuff, Krümmer, LuFi etc. mit dabei und der Mini wird potenter ;)


    Gruß Jan

  • danke, ja muß leider im moment gebraucht sein, wie gesagt, greif ner nackten frau mal in die tasche;)
    brauche aber nen neuen (alten) ab endtopf, das verbindungsrohr von bastuck, hab ich für 51eur gefunden, also nur nen fächer und ne ansuagbrücke!
    dann schau ich mal!

  • ... greif ner nackten frau mal in die tasche;) ...


    ... wenn es vorab Bilder gibt ... ;)


    Ansonsten, gebrauchter Auspuff lohnt meist kaum, weil kaum drunter, schon wieder durchgefault ... :rolleyes: ... besser bissle sparen und dann was aus Edelstahl ... hält meist länger und wenn gut durchgebrannt, macht das auch ordentlich Sound ... ;)

  • durchbrennen wollt ich eigentlich nicht, das verbindungsrohr wollt ich schon neu kaufen (bastuck, edelstahl oder rc40), aber den fächer kann ich doch gebraucht kaufen, wenn er noch in einem guten zustand ist!

  • dann brauchst Du aber auch ne andere Ansaugbrücke.


    Mein Tip:


    Spar auf ein Stage 1 Kit und versuch bis dahin den Auspuff notzuschweissen :rolleyes:


    Gruß Jan

  • dann surf ich nochmal rum und ruf dann mal meinen minihändler an, länger warten kann ich nicht, das stinkt im auto nach abgasen, ist nicht schön! und hab schon geschweißt, es muß was neues drunter!mal gucken ob ich ne lösung finde!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!