elektrische Fensterhber

  • Hi Leute!


    Hat schon irgendwer mal die e-Fensterheber von In-Pro (ca 500,-) oder Minispeed (ca. 600,-) verbaut? Trage mich mit dem Gedanken
    vielleicht doch mal später die schönen Alukurbeln gegen schöne Chromknöfe auszutauschen.

  • Hallo Kalle


    Die Fensterheber von In-Pro Lassen sich eigentlich
    sehr gut einbauen .Eine Bohrschablone für die neuen
    Befestigungsschrauben liegt auch bei.Ich weiß leider
    nicht,ob die Fensterheber auch in die neuen Türen
    (Seitenaufprallschutz)passen.Ein weiteres Problem
    ist die Ansteuerung mit der ZV,da die Fensterheber
    keine Endabschaltung haben,aber da läßt sich bestimmt
    auch was machen.


    bis demnächst LittleTom

  • Paßt denn der problemlos in die Türen mit Aufprallschutz?

  • Das mit dem passen möchte ich auch wissen, hab schließlich auch einen 97er.


    Komm bloß nicht auf die Idee und bau so Dinger ein, die auf die Welle gesteckt werden. Die kosten zwar nur so rund 200 Märker aber dafür kannst Du auch bis Weihnachten warten, bis die Scheiben hoch sind.


    Ich hatte die Dinger vorher in einem Ford Fiesta. Runter geht ja noch, aber rauf?!?! :mad:


    Außerdem hast Du hinter der Mini-Verkleidung sowieso keinen Platz um die Welle zu verstecken.


    Thomas

    Gruß Tom

  • Nunja, ich habe in meinem '92iger solche Aufbau-Fensterheber. Kosteten 200DM und funktionieren wunderprächtig. Klingt weder gequält noch muß ich sonstwie ewig warten bis die Scheiben oben oder unten sind.


    War zwar ein wenig fummelig, da es keinen Adapter für die Mini-Kurbeln gab, aber da hab ich mir halt nen Adapter gebastelt.


    Freilich ist das ganze optisch nun nicht sonderlich 'very british', aber die Motoreinheit gibt ne halbwegs passabel Armlehne ab. ;-))


    Ciao, Frank

  • Danke für Eure Infos!!


    Wenn ich elektrische Fensterheber einbaue, dann nur die Einbauvariante wegen der Optik.
    Ich werde den Versuch aber erst starten, wenn Michael grünes Licht gibt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!