Dann eben ein Register Clubs/ IGs

  • Was ist aus dem " Mini Register " geworden.
    Dort habe ich vor 10 Jahren meine ersten Infos über benachbarte Clubs und Kontakte geknüpft. Schön nach PLZ sortiert standen dort die Clubs die sich registriert haben und so machen Club / Ig in der Nachbarschaft wurde entdeckt, der noch unbekannt war.


    Gibt es eine Liste aller Clubs / IG´s ??
    Wenn ja wo??
    Wenn nein, wäre es doch bestimmt möglich diese hier zu organisieren??


    Oben in der Leiste steht: Benutzerliste (von mir noch nie angeklickt)
    Dirket daneben könnte auch: Club / IG Liste stehen (wäre von mir schon öftern mal angeklickt worden)!!!


    Z. Bsp.
    Club/IG Name:
    PLZ:
    Kontakt:
    EMail:
    Homepage:
    evtl. Anzahl Minis/ Mitglieder:
    evtl. Zugehörige Forumsteilnehmer??
    Stammtisch:


    Alles auf freiwilliger Basis natürlich.
    Gruss Peter(le)

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Da die Homepage der Zeitschrift "Mini", wo es eine Auflistung der Mini-Clubs gibt, offensichtlich dahingehend nicht sehr aktuell gehalten wird, fände ich diese Idee nicht schlecht.


    Gerade viele junge/neue Usern kennen die Zeitschrift "Mini" und deren Seite nicht, um sich dort zu informieren.

  • Gibt es eine Liste aller Clubs / IG´s ??
    Wenn ja wo??


    Gruss Peter(le)


    Gibt es!!
    Auf der Seite der IG deutsche MiniClubs (eine leider mitlerweile eingeschlafene Initiative aus den 90ern, einen Dachverband ins Leben zu berufen)
    Die Seite gibt es seit Dezember 1996.
    Dort findet ihr, nach Postleitzahlen sortiert, alle uns bekannten Clubs.
    (Aktualiesierungswünsche werden gerne angenommen, infos bitte per Mail an uns).
    Außerdem findet ihr dort auch einen Interaktiven Terminkalender.


    Hier der Link:
    http://www.ig-deutsche-miniclubs.de.vu/


    Maxi Mini Grüße
    Börni


  • Da is ja die Liste in der "Mini" wesentlich aktueller... ;)



    Die Mini-Company Leipzig-Halle gibt es schon nich mehr seit ich Mini fahre, und das sind 10 Jahre... :rolleyes:;)

  • Nicht jede Clubauflösung ist uns oder kann uns bekannt sein.
    Oft ist aber auch unter der angegebenen Adresse noch ein Ansprechpartner, der ggf. weiterhelfen kann.
    Manche Clubs sind schon wie Phönix aus der Asche .... oder so...
    Gerne aktualiesieren wir die Liste wenn uns entsprechende Angaben gemacht werden.
    Eine Adresse zu viel kann nie schaden!
    Eine fehlende Adresse ist uns einfach zu melden!


    Sonstige Änderungswünsche sind jederzeit willkommen!


    Börni

  • zu den "toten" Clubs...
    Einfach einmal im Jahr eine Mail / einen Brief an alle gelisteten Clubs, wer nicht innerhalb 4 Wochen antwortet fliegt raus...


    Gruß Stefan


    PS: Bisher war die Clubliste der Mini-Zeitung für mich die "Adressliste".
    Leider schläft neben der schon lange nicht mehr gepflegten Webseite auch die Mini-zeitung selbst ein. ich finde das sehr schade. Gerade die Mini-Zeitung war in "alten" Zeiten die einzige Möglichkeit der Kommunikation.
    Nur... die minizeitung lebt von Leserbeiträgen und da kommt immer weniger.
    Es wäre schade wenn dieses "Sprachrohr" irgendwann einegstellt werden würde...

  • Ich habe jedenfalls zur Zeitschrift Mini und zu IG-deutsche-Miniclubs..
    eine Aktualisierung unserer Clubsachen geschickt.


    Nur was ist es für ein Aufwand, dieses hier zu installieren, wo doch gleich auch die Clubs und die Mitglieder per PN oder Email direkt angesprochen werden können?? Vor allem für Neueinsteiger.


    • Club/ IG Liste obern neben der Mitgliederliste.
    • Kontakt und Daten der Clubs zur Einsicht, Einzugsgebiet, Mitgliederstärke,
    • evtl. die Mitglieder, die sich zu dem Club bekennen mit deren Forumsnamen??
    • Evtl. einen Link zur Homepage vom Club.
    • Link zum endlos Thread den der Club zugeordnet wird für interne- uns externe Komunikation.


    Alles unter einem Hut sozusagen!


    Da es nun installiert wird, sollte es einigermassen Aktuell sein. In beiden Listen habe ich schon tote Clubs gesehen, die bestimmt schon 8 Jahre nicht mehr existieren.


    Ich persönlich fände es sehr interessant und aus den Listen der beiden oben angesprochenen Webseiten bekomme ich nur ein verfälschten Eindruck, wie viele Clubs so organisiert sind, bzw, Mitgliederstärke......oder es eigentlich gibt!


    Persönliche Meinung, jetzt seit Ihr dran!!
    Gruss Peter(le) von der Mini Monster AG ( ehemals Miniclub Ibbenbüren und Speed Turtles )

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

  • Da sich dieses Forum ja doch als gewissermaßen zentrale Plattform der Miniszene und vor allem Anlaufstelle für Neulinge und Miniinteressierte herauskristallisiert hat, ist die Idee einer hier integrierten Auflistung der (aktiven) Mini-Clubs (und IG's etc.) sicher nicht dumm.


    In welchem Umfang das allerdings machbar ist, entzieht sich aber meiner Kenntnis.


    Dabei will ich natürlich nicht in Frage stellen, das es etliche Minibegeisterte gibt, die sich am Medium Internet nicht beteiligen. ;)

  • Zitat

    Dabei will ich natürlich nicht in Frage stellen, das es etliche Minibegeisterte gibt, die sich am Medium Internet nicht beteiligen.


    Für Kontaktsuchende: Schwer Kontakt zu finden ohne Netz!


    Für die Clubs/IGs:
    Ich würde hier mal behaupten, das in der heutigen Zeit gerade einer, der einen Club / IG / AG organisiert, bzw. Ansprechperson ist, über Internet und EMail verfügt. Wenn nicht er, dann bestimmt ein Mitglied, der auch den Auftritt im Netz, bzw. Club / IG Liste betreut.


    Was ich wohl schon gehört habe: Das es Minifahrer gibt, bzw. gab (nach einer Unterhaltung mit mir), die vom Forum nach mehreren Jahren Minifahrt noch nie was gehört haben. :)


    Schade, das es hier keine Provision für Mietgliederwerbung gibt.hmmm evtl. Stoff für einen weitern Verbesserungsvorschlag. ( halte mich in der nächsten Zeit aber erst einmal zurück).:D

    Ich kann mich auch Irren!
    Es hat schon weitaus klügere Köpfe wie mich gegeben,
    die Jahrhunderte lang glaubten,
    die Erde wäre eine Scheibe!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!