Benzindruck beim SPI erhöhen ?

  • Zitat

    Hallo Minifreaks,
    bei meinem 1,3SPI habe ich den Benzindruck erhöht. Dazu Lufi ab,den kleinen Kasten an der Einspritzdüse geöffnet (is der mit den 4 Torxschrauben), sehr vorsichtig nach oben öffnen. Dann zwischen den Deckelboden und der Feder ne ca. 1,5-2 mm starke U-Scheibe legen.Der Innendurchmesser der U-Scheibe sollte dem der Beule in dem Deckelchen entsprechen. Dann vorsichtig in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen und fertig.Das Ergebnis is mehr als Überraschend


    hallo kann mir mal einer bitte erklären was genau das bringen soll .
    wie wirkt sich das auf dem motorlauf aus beim serien spi aus ?
    beim getunten spi ist mir das klar !


    leider gehen da die meinungen auseinander , welche erfahrungen habt ihr ?


    Wer nur Angst kennt, hat seine Stärken vergessen!
    Wer gar keine Angst kennt, ignoriert seine Schwächen!




    Ein paar Grundsätze :
    1) Höflichkeit ist oberstes Gebot - Jeder hat seine eigene Meinung, Du die Deinige - Bitte respektiert auch die der Anderen !
    2) Wenn Ihr etwas sucht : Nutzt bitte auch die Suche oder Googelt , bevor Ihr postet !
    3) Links posten :
    Herstellerlinks und insbesondere die Nennung der Hersteller , sowie auch die Nennung von Shops in direktem Zusammenhang zum Thema ( NICHT so etwas wie : " ich habe XYZ bei ... gekauft " ! oder " Bei ... kostet XYZ nur x Euro ! " ) sind aber weiterhin erlaubt !

  • is beim serien motor mehr als überflüssig


    das mehr an benzin das damit eibgespritzt wird muß von der ecu wieder rausgerechnet werden

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Unter Voll-Last wir aber nix rausgerechnet und das ist dann eher schädlich.
    Die Dicke der Scheibe ist übrigens so zu wählen, das es auch richtig funktioniert. Da kommt man mit ausprobieren nicht so weit und sollte konkret messen. Das Abgas und die U-Scheibe.


    Bis später...

  • Hi,
    ich hab da mal ne frage bezüglich der Unterlegscheibe. Ich weiß die genaue Stärke der u-scheibe muß auf der Rolle gemessen werden. Aber ich muß ja schon eine gewisse Sammlung an U-scheiben mit zum Prüfstand nehmen?! Hier steht jetzt was von 1,5-2,0mm in nem anderen Fred hab ich was von 0,6 bzw. 0,9mm gelesen. Pack ich mir jetzt einfach verschiedene U-scheiben zwischen 0,6-2,0mm in die Hosentasche und fahr damit zum Prüfstand, und schau dann was passt?? Und wenn ja,wo krieg ich bitte ne U-scheibe her die 0,6mm stark ist??
    Fragen,fragen,fragen.......


    Gruß Nils


    P.S.: Ist ein innendurchmesser von 10,5mm richtig? Hab ich irgendwo innem Fred gelesen?!

  • Bei Obi z.B. hab ich schon mal geschaut, aber da war nichts in der größe. 10,5x0,6mm ist ja auch nicht grad en gängiges Maß. Welche anfertigen zu lassen hab ich auch schonmal überlegt. Aber da ich ja nicht der einzige bin der vor diesem problem steht hab ich mir gedacht, die gibts vielleicht auch als Massenware...

  • pass-scheiben nach DIN988, sind 0,1mm dick. oder 0,2/0,3/0,5/1mm
    mußt nur den richtigen durchmesser suchen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • pass-scheiben nach DIN988, sind 0,1mm dick. oder 0,2/0,3/0,5/1mm
    mußt nur den richtigen durchmesser suchen


    Ahaaaaa,
    das hört sich ja schon anders an. Mit dieser info werd ich mal zum Eisenwahrenhandel gehen und mein Glück versuchen......
    Ich denke die können mit der DIN Nr. was anfangen?!!


    Nils

  • Ich hatte mir mal überlegt, ob man nicht eine Schraube in den Deckel machen könnte und dann den Druck Stufenlos einstellen könnte.


    Aber habs dann auch nicht weiter durchgedacht, sondern unterlagsscheiben verwendet.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Ich hatte mir mal überlegt, ob man nicht eine Schraube in den Deckel machen könnte und dann den Druck Stufenlos einstellen könnte.


    Aber habs dann auch nicht weiter durchgedacht, sondern unterlagsscheiben verwendet.


    Auch nicht uninteressant. Stell ich mir bloß blöd vor, wenn sich die Schraube losrappelt und im Ansaugtrakt verschwindet. :eek:

  • n einstellbaren druckregler gibts auch bald, mit gesicherter schraube ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ahaaaaa,
    das hört sich ja schon anders an. Mit dieser info werd ich mal zum Eisenwahrenhandel gehen und mein Glück versuchen......
    Ich denke die können mit der DIN Nr. was anfangen?!!


    Nils


    Probiere es mal bei Reiners in Alpen,die beiden "Omis" sind Genial. :D Abgesehen davon haben die eigentlich Fast alles,was man sonst Nirgends bekommt. Wundere Dich nur nicht,das es dort noch Sachen gibt die in DM ausgezeichnet sind. :D

    Mijn psychiater is verantwoordelijk voor de inhoud van dit bericht. ;)

  • Probiere es mal bei Reiners in Alpen,die beiden "Omis" sind Genial. :D Abgesehen davon haben die eigentlich Fast alles,was man sonst Nirgends bekommt. Wundere Dich nur nicht,das es dort noch Sachen gibt die in DM ausgezeichnet sind. :D


    Jooo, ich weiß wo du meinst. Ich hab da mal vor nem Jahr einen Gewindeschneider gekauft, da stand der Preis auch noch in DM drauf :D
    Da werd ich glaub ich mal hinfahren, die haben ja wirklich allen ******....


    Nils

  • Auch nicht uninteressant. Stell ich mir bloß blöd vor, wenn sich die Schraube losrappelt und im Ansaugtrakt verschwindet. :eek:



    Das die Schraube gesichert ist, versteht sich wohl von selbst.


    Sonst würde sich auch dein Benzindruck selbstständig verstellen. ;)



    KLAS: ich sehe schon, wir sind auf der gleichen Welle, wenn es um Optimierungen geht.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt


  • Haste auch wieder Recht! ;)

  • der der spi mit vollgas weniger "abgeht" als mit halbgas ist auch ein problem was damit zutun hat?


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Bei vollgas wird der Gaspedalschalter aktiviert. Und dann bekommt er zuviel Sprit.

    "Bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!"
    10" Bremse rockt

  • Bei vollgas wird der Gaspedalschalter aktiviert. Und dann bekommt er zuviel Sprit.


    nein, der arbeitet nur bei ganz losgelassenem gaspedal. ähnlich einem leerlaufschalter anderer systeme

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!