Zündungsproblem

  • Schönen guten abend,
    ich bin heute ca 350km Autobahn gefahren, als ich dann von der letzten Abfahrt abgefahren bin und stehengeblieben bin, ist mein Motor ausgegangen. Er lief die ganze fahrt über schon komisch, so dass er bei Last immer gestottert hat. der Motor ließ sich nach dem stehen nicht mehr starten. Habe einige Punkte, die ich in der Suchfunktion gefunden habe schon Überprüft.


    An den Zündkerzen kommt kein Funke an. An der Spule habe ich Spannung gemessen und konnte Funken feststellen. Habe dann die Verteilerkappe abgenommen, und gesehen, das sich die Kontackte nicht öffneten, habe diese dann leicht verstellt, habe aber immernoch keinen Funken an den Zündkerzen:confused:
    Was könnte es noch für Ursachen geben, das plötzlich keine Zündung mehr geht?
    Freue mich schon auf eure Antworten :)
    Gruß, Max


    PS: Verteilerkappe, Läufer, Kontakte Kondensator und Zündkabel sind letzten Juli erst neu gemacht worden.

    :) läuft.:)

  • ....sowas hatte ich auch mal und die kontakte waren neu!! (allerdings vom französischen ducellier verteiler, der mitte der 80er im mini zum einsatz kam)


    nach einer längeren fahrt hatte sich der schleifklotz des unterbrecherkontaktes abgenutzt und somit den kontaktabstand gegen "0" tendieren lassen.
    hier solltest du mal ein neuteil investieren, bzw. mal den schleifklotz untersuchen, ob dieser stark abgenutzt oder gar angeschmolzen ist.


    viel erfolg!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • Danke für die Antwort:) werde dann heute mal neue Kontakte bestellen, und die alten mit dem neuen vergleichen. Liebe Grüße, Max

    :) läuft.:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!