165/70 10" + Spax aber er setzt hinten auf den Reifen auf

  • Mein 1984 1100 Mini setzt bei Huppeln hinten auf den Reifen auf, was soll ich machen???

  • Der MINI ist zu tief ? 45mm sollten zwischen Blech und Gummi = Reifen und Karosserie vorhanden sein.
    Ist das nicht so, dann muß der Grund gefunden werden. Knuckles verschlißen, Federelemente zu alt, HiLo falsch eingestellt, oder eine Kombination daraus.
    Denn (was fast niemand tut) nach 100TKM sollten Federelemente gewechselt werden da die Lebensdauer erreicht ist.
    Ein 1984er aber wird locker 100TKM überschritten haben.
    Andreas Hohls (und noch ein 'P.S.')


    P.S.: Es scheint so, als sei an diesem MINI noch mehr nicht mehr serienmäßig und das beim Verkauf nicht eingehend besprochen. Um spätere Fehleranalysen und Reparaturversuche möglich und sinnvoll zu machen, sollte unbedingt mit dem Vorbesitzer eine Liste ALLER Veränderungen erstellt werden

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • oh gott herr hohls,
    da kann ich nie wieder einen mini verkaufen. da sitze ich ja tage an der liste. aber es ist schon richtig, der neue besitzer sollte im klaren sein was, wie und warum geändert wurde um hinterher lange doktorspiele, am auto, zu vermeiden.
    das mit den federelementen hat mich mehere stoßdämpfer gekostete da ich die immer wieder getauscht habe aber die elemente nie.ich habe das dann immer auf die schlechte qualität der stoßdämpfer geschoben. diese wurden mir dann auch immer in neuss ersetzt.

  • Das ist fast immer so bei Reparaturen oder Veränderungen am MINI (und nicht nur dort) :
    "Vernunft ist selten attraktiv aber IMMER erfolgreicher !"
    Natürlich macht es Arbeit, über alle Veränderungen und/oder Reparaturen Buch zu führen. Wenn man allerdings ein Problem hat, welches behoben werden soll, dann ist diese Aufstellung Gold wert !
    Einen modifizierten MINI ohne eine solche verbindliche (!) Aufstellung zu kaufen ist schon sehr kühn.
    Das zeigt die Berufserfahrung, wieviele dann in erhebliche Schwierigkeiten und Kosten geraten, weil kein Mensch bei der Fehlerdiagnose von bekannten Gößen ausgehen kann, sondern alles sind unbekannte Variablen.
    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!