Welche Kabeldurchführungen passen?????

  • Hallo.....


    Da mein Kleiner ja nun mitlerweile zerlegt ist, möchte ich doch einiges auch gleich etwas verbessern.....


    Ich bräuchte Kabeldurchführungen, oder Kabelschläuche....wie man das auch immer nennen mag, um von der Tür die Lautsprecherkabel und die von der ZV nach innen zu verlegen.
    Der Vorbesitzer hat einfach Löcher gebohrt und diesa dann mit Kit zugeschmiert.... Diese Lösung finde ich aber persönlich nicht so schön. Bei moderneren Autos sind da ja solche Gummitüllen richtig fest im Blech und die Kabel sind dann richtig schön dicht verpackt.....


    Nun meine Frage...... Welche, oder was passt denn beim Mini am besten, hat doch bestimmt schon jemand verbaut......?????


    Schon mal schönen Dank für sämtliche Tips......

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Also vor genau der gleichen Frage stand ich auch schon, und diese Kabeldurchführungen findet man wahrscheinlich am besten auf dem Schrottplatz.
    Dann wird man passende Ausschnitte in der Türseitenwand und dem Blech gegenüber machen müssen.
    Geht natürlich nur, wenn die Gummitüllen klein genug sind, damit sie in den vorhanden Spalt passen.


    Viel Erfolg in jedem Fall!!


    VG
    Ralf

  • Hallo.....
    Ich bräuchte Kabeldurchführungen, oder Kabelschläuche....wie man das auch immer nennen mag, um von der Tür die Lautsprecherkabel und die von der ZV nach innen zu verlegen.
    Der Vorbesitzer hat einfach Löcher gebohrt und diesa dann mit Kit zugeschmiert.... Diese Lösung finde ich aber persönlich nicht so schön. Bei moderneren Autos sind da ja solche Gummitüllen richtig fest im Blech und die Kabel sind dann richtig schön dicht verpackt.....


    Nun meine Frage...... Welche, oder was passt denn beim Mini am besten, hat doch bestimmt schon jemand verbaut......?????


    Schon mal schönen Dank für sämtliche Tips......

    Du solltest auf jeden Fall Schläuche mit unterschiedlich hohen Anschlüssen nehmen, sonst wirds zu eng da drin:eek:;).
    Ich nehm da welche vom Kadett oder Astra Caravan, von der Heckklappe;). Die sind wie ein Faltenbalg geformt, dadurch sehr flexibel. Ob es sowas zu kaufen gibt, kann ich Dir nicht sagen:(.
    Habe schon genügend ausgeschlachtet:p.


    Gruß


    Rüdiger

  • Hallo!


    Der Rover 200, 25 , MGZR hat sowas...sieht aus wie ein Ziehamonika-Schlauch.
    Gibts dann vermutlich bei jedem Rover bzw. X-Part Händler.


    Gruß
    Jürgen Schmitt

  • Hi.


    Es hilft, wenn die Öffnungen in A-Säule und Tür nicht auf der gleichen Höhe sind, dann hat das Stück Kabel im Zwischenraum eine S-Form und dreht sich nur in der Mitte. Wenn man die Bohrungen auf die gleiche Höhe macht lässt sich das Kabel gerne einklemmen, weil es "staut".


    Aber der Schrottplatztipp ist ein guter, denn neu habe ich sowas bisher auch nicht gesehen.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Hallo.....


    Erstmal danke für die schnellen Antworten......


    Das mit dem Schrottplatz habe ich auch schon in erwägung gezogen....:D Dachte das schon mal jemand solche Teile verbaut hat und ich nicht bei sämtlichen Autos gucken muß.....
    Werde es mal bei den Obbels versuchen......


    Kann dann ja berichten obs von Erfolg gekrönt wurde.....:D

    Gruß...Mini-Guido ;)

  • Die von der Metro :D Heckklappe sind auch geeignet ;).


    Sind recht schlank (4 Strippen gehen durch) und die Bohrungen im Blech nicht so groß (waren´s 12mm :confused::rolleyes:) wie bei vielen anderen Autos.


    Gruß, Diddi

  • habe das gleiche problem,möchte auch kein kabelgewirr


    fachwort dafür ist wohl (Faltbalg) siehe hier


    http://cgi.ebay.de/Logan-Sande…0270&_trksid=p3286.c0.m14


    oder hier


    http://217.6.8.64/WebShop/(S(d…45ev5jcj55))/Default.aspx


    falls du eine lösung schon gefunden hast,würde es mich sehr Intresieren


    zB.wie hast du es befestigt

    mein Mini ist noch im Wachstum ,wenn er gross ist wird er ein T 282B

  • Zitat

    Ich nehm da welche vom Kadett oder Astra Caravan, von der Heckklappe;). Die sind wie ein Faltenbalg geformt, dadurch sehr flexibel. Ob es sowas zu kaufen gibt, kann ich Dir nicht sagen:(.

    Da die Teile manchmal etwas mitgenommen sind, kann man ja auf dem Schrottplatz was schönes suchen und dann beim freundlichen Opelhändler ein paar neue bestellen...



    Grüße


    Jörg

    ...because they don't build cars like they used to...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!