komische geräusche bei rechtskurven, wenn ich bremse

  • guten morgen alle zusammen!



    als ich eben nach haus gefahren bin, habe ich komische geräusche an meinem mini gehört!
    habe einen mini `84, also trommelbremsen!


    und zwar wenn ich in rechtskurven von der bremse runtergehe, gibt es ein komisches geräusch, aber nur wenn ich rechts lenke, links überhaupt nix!
    fühlt sich auch irgendwie an, als wenn es beim bremspedal wäre, kann mich aber auch täuschen?
    habe das geräusch aber nur, wenn ich die bremse loslasse, nicht direkt beim bremsen?
    woran kann das liegen? finde auch, das wenn ich auf grader strecker fahre und bremse, zieht er ein bißchen nach rechts!


    habe ein wenig angst, das meine bremsen versagen!!!:headshk:
    bin für jede hilfe dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Guten Morgen,


    Spurstangenköpfe u. Achsschenkelbolzen auf Spiel checken, wg. dem zur Seite ziehen. War bei mir dass Problem.
    Alternativ die Bremsen und Spur überprüfen. Evtl. einseitige Bremswirkung?


    Ebenso Radlager prüfen. Spiel?


    Evtl. Festsitzende Bremsen?


    Dass is was mir auf die schnelle einfällt.


    Gruss
    Pad

    Der Dumme sagt die Wahrheit immer - der Schlaue nur dann,
    wenn er gefragt wird

    :D :D
    ______________________________________________
    20W50 Power! :p

  • Trommelbremse... da gehe ich mal davon aus aus, daß die mal wieder richtig gewartet gehört. Ich vermut, daß die etwas festsitzt bzw. was nicht ganz in Ordnung ist. Und dann noch etwas Spiel im Radlager und fertig ist das Problem.
    Von jemandem Überprüfen lassen, der sich damit auskennt. Die Trommelbremse muß regelmäßig gewartet/nachgestellt werden und wenn man sich da nicht auskennt, gibt das ganz schnell größerer Probleme.


    Viel Erfolg

  • danke, danke


    hab schon nachricht bekommen, auch jemand aus oldenburg, der wollte sich das wohl mal angucken! ich gehe da lieber nicht bei, dafür fehlt mir noch ein wenig erfahrung!:)


    danke für eure hilfe

  • Wartung, Wartung!


    jo, jo


    guckt sich morgen jemand an!
    hab den mini noch nicht lange und fahre ihn erst ca nen monat, da hat er nämlich erst au und hu bekommen:D


    aber jetzt weiß ich ja bescheid!!!:)


    danke, danke....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!