Wenn Motor warm, springt schlecht an

  • Hallo Zusamen. habe ein problem mit meinen Mini. Heute bin ich eine ausgediente probefahrt gefahren und mein Mini hat mich Stehen lassen. bin ganz Normal gefahren,bei ner Ampel bin ich stehen geblieben und wollte wieder wegfahren . mein Fehler war das ich Ihn "abwürgte". tja wollte Ihn wieder zum laufen bringen aber keine Chance. Kerzen raus --> Staub Trocken. Benzin leitung abgemacht und gestartet ob ein benzin kommt--> benzin da also dachte ich okay Benzinpumpe funkt. tja mit einem Starthilfespray sprang er sofort wieder an. bin dann heim gefahren und stellte ihn ab. nach ein paar Minuten wollte ich wieder starten und er drehte ca. 30 sec. bis er lief. was kann da sein? gibts das , das der Benzin irgentwie verdunnstet, weil der Krümmer so heiß ist und die Hitze auf den vergaser abschirmt? hat jemand so ein problem schon gehabt ?

  • da würde ich erst mal Fragen: wie sieht es denn mit der Wartung aus? MINI 1977 hat ja noch Zündkontakte und Kondensator.


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • Fehlanzeige: der Mini ist ganz neu Aufgebaut worden!! Finger und der gleichen alles NEU

  • Bin jetzt nicht so ganz im Bilde, was den 850er angeht. Aber mal prinzipiell, der heiße Krümmer kann das Benzin in der Schwimmerkammer zum Kochen bringen, was dann einem Startversuch schon Probleme bereitet.
    Mein 1000er hatte das auch mal im Sommer im Stau. Plötzlich nahm er das Gas schlecht an, ruckelte wie blöd. Mit ein paar Gasstößen, so daß frischer Sprit in die Kammer kam, dann war es wieder gut. Ich habe dann ein Hitzeleitblech montiert, seit dem kam es nie mehr.;)

  • ich muß mal schauen ob die Dichtung von der Schwimmerkammer noch funktionstüchtig ist. kann es sein das es irgentwo Luft ansaugt ?

  • dann überprüfe mal das weiße Kabel zur Pumpe. Das hat einen Stecker genau auf Höhe des Haubenscharniers. Ich hatte dort mal einen Wackler...

    15.08.04 On the road again... der "Kleine" :D

  • Kochendes Bezin in der Schwimmerkammer wäre möglich, dann war aber der Mini richtig heiss. War er das? Or läuft er zu mager und wird so heiss?


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • meine Mini hat ca. eine Temp. von 80 Grad (konstant) wenn ich ein bissi steh geht sie natürlich ein bischen rauf, aber er kommt nicht auf 100grad! ich werde am Wochenende mal damit fahren,ihn abstellen und dann werde ich mal die schwimmerkammer aufschrauben und schauen wie es da ausschaut. ob der Benzin kocht bzw. ob die Schwimmerkammer voll ist. oder was sagt ihr ?

  • meine Mini hat ca. eine Temp. von 80 Grad (konstant) wenn ich ein bissi steh geht sie natürlich ein bischen rauf, aber er kommt nicht auf 100grad! ich werde am Wochenende mal damit fahren,ihn abstellen und dann werde ich mal die schwimmerkammer aufschrauben und schauen wie es da ausschaut. ob der Benzin kocht bzw. ob die Schwimmerkammer voll ist. oder was sagt ihr ?



    ääähm... Benzin kocht nicht bei 100 °C sondern viel früher Leider weiß ich den genauen Siedepunkt nicht, liegt aber irgendwo um 70-80°C wenn ich nicht irre.
    Und der Krümmer läuft unter der Schwimmerkammer vorbei. Die vom Krümmer (normale Betriebstemperatur bestimmt über 200°C) aufgeheizte Luft steigt auf und heizt somit die Schwimmerkammer auf. Wenn nun der Fahrtwind fehlt und kein kühler Sprit in die Schwimmerkammer kommt, dann kann es darin schon mal blubbern. Und der Motor kann mit den Gasblasen leider nicht laufen.;)

  • also werde ich am besten am Wochenende einen "Schutz" über die >Schwimmerkammer bauen und hoffen das es das war. ich halte euch am laufenden

  • Das Symptom kriegst du vielleicht damit weg und wirst vielleicht auch dauerhaft glücklich so. Ich denke die Ursache liegt aber woanders. Ich glaube nicht, dass dein Mini seit 1977 kein Hitzeschutzblech brauchte und jetzt ist es einfach so nötig. Die Ursache kann woanders liegen.


    PS: Mach doch mal ein Userbild mit deinem 850er, das wäre schön!


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!