• Hallo, ich hab ein loch im Innenschweller bzw. bis zur ersten Sicke...


    Frage lohnt sich der Preis unterschied zum Orginal HMP441004 oder das günstige Nachbaublech BHM10, von wegen Passgenauigkeit und Quali und so....


    Gibt es erfahrung...wie zb. passen die Sicken von Orginal bzw. Nachbaublech zueinander...


    gruß

  • Hallo.


    Alle Blecharbeiten die du z.B. in meinem Umbaubericht siehst, sind aus der Blechtafel geformt, oder aber nachbaubleche.


    Die paßgenauigkeit der Nachbaubleche ist sicher etwas "besser" als aus einem Stück selbst geformte, allerdings ist teilweise viel nacharbeit nötig.
    War bei mir von Teil zu Teil unterschiedlich. Mal paßte es super, das nächste Teil nicht annähernd.


    Mein Fazit: Wenn man mit Blech gut umkann und auch etwas Zeit investieren kann, gehen Nachbaubleche. Ansonsten auf orriginalbleche zurückgreifen (Sollen sehr gut passen ist aber keine eigene Erfahrung von mir, da nie getestet!)


    MfG Mirco

  • Es kommt bei der Blechauswahl immer auf das bezogene Auto und den Verwendungszweck an.


    Wenn es sich um den o.re. gelisteten 1275MK 'Vergaser Cooper' handelt, dann wäre ein Restaurationsblech von MINI MACHINE die richtige Wahl.
    Es ist in seiner Erscheinungsform dem original am nächsten kommend.


    Andreas Hohls

    Alle Beiträge verstehen sich als rein sachliche Aussage und tolerieren Meinungen und Vorlieben eines Jeden, auch wenn sie konträr entgegenstünden.

  • Es kommt bei der Blechauswahl immer auf das bezogene Auto und den Verwendungszweck an.


    Wenn es sich um den o.re. gelisteten 1275MK 'Vergaser Cooper' handelt, dann wäre ein Restaurationsblech von MINI MACHINE die richtige Wahl.
    Es ist in seiner Erscheinungsform dem original am nächsten kommend.


    Andreas Hohls

    Hallo Andreas,


    heißen die nicht mittlerweile M-Machine?:confused:
    Durch die altbekannten Probleme mit den Namensrechten?


    Gruß


    Rüdiger

  • Zitat von miniratz


    heißen die nicht mittlerweile M-Machine?:confused:
    Durch die altbekannten Probleme mit den Namensrechten?


    Yep, so isses :rolleyes:
    Die Jungs hat´s auch erwischt.


    Gruß, Diddi

  • Yep, so isses :rolleyes:
    Die Jungs hat´s auch erwischt.


    Gruß, Diddi

    Aber die Bleche sind trotzdem weiterhin sehr gut;):D.
    Also echt zu empfehlen.


    Gruß


    Rüdiger

  • Wo bekommt man den die Bleche für die Restauration von M Machine her?


    Meine Restauration steht an, will natürlich gutes Blech mit guter form dafür haben.


    Grüße BJörn

  • Zitat von Peterle1985

    Wo bekommt man den die Bleche für die Restauration von M Machine her?


    Bei jedem guten Mini-Teilehändler.


    Gruß, Diddi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!