Auspuff: Von "Ladylike" bis "not pollite", ich brauch ne Liste!!!

  • Ist ein Spezi (oder auch viele) hier in der Lage, sich einszweidrei eine Auflistung der Auspuffmöglichkeiten (z.B. 95 er SPI) aus der Tastatur zu saugen??


    Eine Auflistung suche ich bislang vergeblich!
    (Oder gibt es nur RC 40 und VA(schluck)ROMI??)


    Kriterien könnten z.B. sein:
    ein Endrohr, Zwei Endrohre /
    mittig, seitlich /
    und eben "Damenhaft" bis "RÖÖÖÖHR" :)


    Ich bin übrigens auf der Suche nach einer Abgassanlage, die sich auch beim Tuning nicht restriktiv asthmatisch verhält.


    Sollte nur der nächste Schritt sein, um meinem Mini den Hintern zu retten (optisch gesehen (angeschweißtes Endtück vom Passat:headshk:))

  • mach doch eine.......immer nur wollen,wollen,wollen...:headshk:


  • Ich bin übrigens auf der Suche nach einer Abgassanlage, die sich auch beim Tuning nicht restriktiv asthmatisch verhält.


    sound lässt sich schwer beschreiben....wie der geschmack von erdbeeren...:rolleyes:


    bastuck alt: laut, brüllrohr, vorallem beim gaswegnehmen
    bastuck neu: mädchenflöte!?
    rc40: dezent, leicht sportlich


    und dann noch alle exoten....

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Nehmt doch alle mal ne .wav-Datei bzw. .mp3-Datei von euren Anlagen auf und stellt sie auf einen zentralen Server zum Abruf! Das wäre doch mal klasse und das macht auch mehr Sinn auf Dauer..

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • mach doch eine.......immer nur wollen,wollen,wollen...:headshk:


    Wenn man Einsteiger ist (wie ich in Sachen Mini), ist man "leider" auf gute Tipps angewiesen, und Foren wie diese sind für derartigen Info-Austausch dafür nunmal da.


    So nervt man zumindest nicht den Schrauber des Vertrauens, und das Wissen einiger steht nachher vielen zur Verfügung.




    So schlimm und frustrierend kann das für Dich nicht sein, oder???


    Wenn doch: Setz mich auf Deine ignorier-Liste, denn ich werde noch viele Fragen haben, weil:


    Mini-infiziert, Auto-verrückt, Garage-mit-Grube-habend und motiviert-bis-zur-Dachkante


    In dem Sinne: Tschöö

  • Hab nen "Exoten": Doppel DTM Supersprint... Dumpf, Sonor lautstärke und Blubbern weniger als Bastuck alt. Liegt so dazwischen...



    Hört sich nach dem an, was ich suche...
    :cool:

  • Wobei es zu sagen gibt, dass sich nicht alle Anlagen positiv auf die Leistung auswirken. Leistungstechnisch würde ich zur RC40 oder Maniflow tendieren.


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

  • Maniflow hatte ich auch auf dem Zettel.
    Mal sehen, ob ich die hier im Norden durch den TÜV kriege...

  • Fahre auf ein mittleres bis größeres Minitreffen, da findest du eigentlich alle Varianten zum Angucken, Anhören und Anfassen.
    Besitzer fragen, und du kannst alle Infos mitschreiben.


    ;)


    Termine für Minitreffen findest du im Kalender



    Ich hab zwar en MP3 von meiner RC40, aber nich genuch webspace mehr...


  • Ich hab zwar en MP3 von meiner RC40, aber nich genuch webspace mehr...


    Ich hab noch genug :cool:


    Wer also Soundfiles hat, möge diese doch bitte an sven(ät)minischrauber.com schicken.


    Ich mach dann mal was fertig.


    Opelschrauber



    P.S.: Ich nehme heute dann einmal "Serie" und "Bastuck alt, sehr gut eingefahren" auf :D


  • Mail mit MPI/RC40 seitlich ohne VSD und SPI-Serie ist unterwegs. ;)

  • ich kann morgen bastuck (alt) SPi beisteuern...(seitlich 63mm single, romi vsd, serien krümmer)


    soll ich?


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • Genau sowas meinte ich KLASSE endlich mal was zum ANHÖREN und nicht nur immer diese versuche einen Sound zu beschreiben.. DANKE

    "Leadership through technology, as we say in Longbridge...."

  • ich kann morgen bastuck (alt) SPi beisteuern...(seitlich 63mm single, romi vsd, serien krümmer)


    soll ich?


    Max


    Jau, immer rüber damit --> sven(ät)minischrauber.com


    Opelschrauber


    P.S.: Mein ´91er Cooper mit Serienanlage und ´94 SPI mit Bastuck mittig DTM (alte Version) sind jetzt auch online. :D

  • meine bastuck ist zu laut:D:D...


    es kruschelt nur...(trotz phillips aufnahme gerät)...zu laut halt...!


    schade:rolleyes:


    oder doch nicht?:D


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!