Falzleiste an Schweller voll Rost?!

  • Morgen Leute,


    hab mal bei meinem mini die Verbreiterung und Schwellerleiste abgemacht. Die Radkästen sind o.k. aber die Falzleiste beim Schweller sieht übel aus.
    Der Rost hat die einzelnen Blech Schichten hochgedrückt. Ist also richtig heftig drin.


    Was tun? Is diese Falzleiste wichtig oder könnte man die auch glatt schneiden oder schleißen oder sonst was?


    gruß marco

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • Nun wenn der Falz schon so aussieht, wird der restliche Schweller nicht besser aussehen. Das einzig wahre ist der Blechaustausch.
    Falze kann man auch entfernen, indem man dieses ein Stück (max 5 cm) wegflext und dann das Teilstück gut und fachgerecht verschweißt.
    Wobei diese Arbeiten meist später dann doch reißen, weil einfach Material fehlt. Ich würde das so nicht machen.;)


    PS: Aus welchem Mühlhausen kommst Du???

  • Welches wären denn die besten Rep.-Bleche für den oberen Teil der Falz? (Unten kommt ja nen neuer Aussenschweller)
    Gibt es noch was anderes als die Einstiegsleisten die in Verlängerung noch ein Streifen bis zum hinteren Radkasten haben?

    Gruß, Lukas


    Mini zur Zeit leider abgemeldet...

  • danke für die antwort
    oh man, das wird ja immer schilmmer! hab jetz schon mal rostumwandler noch und nöcher......
    hab mir danach überlegt ein plastik profil drauf zu machen und drunter karroserie dichmasse oder sowas ähnliches....damit zumindest nicht mehr wasser hinkommt......


    komme aus dem kleinen mühlhausen bei augsburg falls des kennst:cool::D

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • Diese Maßnahmen kannst du getrost vergessen. Das Wasser zieht es innen vom Schweller.
    Das was du vorhast ist nur Augenwischerei, das stört den Rost aber keines wegs, deinen Mini weiter aufzufressen.:headshk:


    Also, schau dir genau an/lass deinen Mini genau untersuchen, wo welche Bleche wie stark angefressen sind und dann heißt es: altes Blech raus, neues rein.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

  • nagut...... :( .........dann ran an den kleinen..........danke für die antwort :)

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • einneeeeeeeeee frage hätt ich noch......... welche bleche benötige ich wenn ich den schweller komplett wechseln will?

    Wer anderen eine Bratwurst brät. Hat ein Bratwurst Bratgerät :D

  • Welche Bleche du genau benötigst, das weist du erst, wenn du die alten rausgeflext hast. Nur dann kannst du das wahre Ausmaß vom Rost erkennen.;)

    Bremsen macht die Felgen dreckig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!