Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Faltdach undicht??

  1. #1
    Dabei seit
    11 2007
    Ort
    London (aber der Mini wohnt in Neumark)
    Beiträge
    25

    Faltdach undicht??

    Hallo zusammen,

    auch wir haben heute unseren ersten extremen Regentag seit langem. Ich fahre einen Cooper mit Faltdach (nicht nachgerüstet) und schon im Winter ist es bei extremem Schnee manchmal (!) etwas nass geworden, besser gesagt, es hat reingetropft - nicht übermäßig. Gerade bin ich wieder gefahren und obwohl der Kleine nur vielleicht 'ne Stunde im Regen stand, läuft das Wasser überall über's Dach rein, er hört nicht mehr auf (..nor vor ein paar Wochen, als es mal geregnet hat, war das nicht der Fall).

    Daher meine Frage, hat das was mit den Abläufen zu tun? Sind die vielleicht mittlerweile total verstopft? Ich hatte davon mal was gehört und würde mich über Eure Tipps und Tricks freuen..wie gesagt, gerade war es so schlimm, wie noch nie und ich habe Angst, dass der Mini, wenn der Regen nicht aufhört, "absäuft". Hui..also, danke schonmal!!

    stefy

  2. #2
    Bitte die Suchfunktion benutzen! Da findest du alles was du wissen musst.

    In Kürze: Die Abläufe rundum sind standardmäßig verschlossen. Falls also Wasser in diese Auffangrinne kommt, was bei den alten zusammengezogenen Faltdächern der British Open Modelle ganz normal ist, kann es nirgendwo hin ablaufen und schwappt bei der nächsten Bremsung oder Kurve in den Innenraum.
    Daher Abläufe aktivieren. Himmel in den Ecken lösen, Verschlußkappen entfernen, Schläuche und Schellen aufstecken und Schläuche vorne die A-Säule entlang bis in den Schweller und hinten die C-Säule entlang bis in den Kofferraum führen. Hier kleine Durchführungsgummis besorgen, Löcher bohren und Schlauch mit Gummis durch den Kofferraumboden führen.

    Sebastian

  3. #3
    Dabei seit
    11 2007
    Ort
    London (aber der Mini wohnt in Neumark)
    Beiträge
    25
    Danke für die schnelle Antwort..ist ja leichter gesagt, als getan. Ich werde mein Glück versuchen. Gibst's das Zubehör (Schläuche & Co.) als Set zu kaufen? Werd' die Geschichte mal angehen...find' die Aktion zwr seltsam (..wieso macht Mini so'n Müll?). Komisch ist nur, dass das mit dem Wasser jetzt erst so schlimm ist, obwohl er schon länger im Regen stand und da alles trocken war...hm, werd' mal schauen, was ich allein machen kann.


    Danke nochmal..stef

  4. #4
    Gibts im Baumarkt von Gardena ;)
    find' die Aktion zwr seltsam (..wieso macht Mini so'n Müll?)
    Du fährst noch nicht lange Mini, oder? :D

  5. #5
    bei den schläuchen am besten bei der aquariumabteilung schaun. da gibts das richtige;) und ja...ich mein des ernst :D
    Mini in Restauration... (95% fertig)

  6. #6
    genau! und vorne und hinten sind auch zwei verschiedene Durchmesser!

  7. #7
    Dabei seit
    11 2007
    Ort
    London (aber der Mini wohnt in Neumark)
    Beiträge
    25
    Du fährst noch nicht lange Mini, oder?
    Doch, ein Mini MKII war mein erstes Auto..dazwischen lagen jetzt 'n paar andere. Seit letztem Oktober fahre ich halt den mit Faltdach. Mit so'ner Erfahrung hatte ich trotz aller "Minifehler" nicht gerechnet. ;)

    Naja, jetzt scheint glücklicherweise ein bisschen die Sonne...die Schlauchgeschichte werde ich wohl nicht selber machen können!?!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Mini mit Faltdach nachrüsten???????
    Von hdkerstin im Forum Karosserie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 20:24
  2. Faltdach + H-Kennzeichen
    Von sugy77 im Forum Karosserie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 01:38
  3. Tausche el. Faltdach gegen mech.
    Von Mini-Marie im Forum Sammeln / Tauschen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 09:43
  4. faltdach undicht
    Von combine im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.10.2004, 15:01
  5. Die Sonne scheint...Faltdach soll her
    Von peerage im Forum Karosserie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2004, 13:24

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •