Rote Lampe Im Tacho

  • Tach.
    Bei meinem Mini Bj 89 leuchtet seit heute ganz schwach die rote Lampe?


    Kann mir jemand sagen warum sie ganz schwach leuchtet und was man dagegen machen kann?


    Und was braucht man für ne Batterie wenn ich mir car hifi (Radio Endstufe Bassrolle 2 Boxen) reinbasteln möchte?
    Hab nu 12V 44 AH drin.


    Besten Dank im voraus


    Strubi

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • Die rote Kontrollleuchte ist die Ladekontrollleuchte für die Lima.
    Wenn diese schwach leuchtet, bedeutet das, dass die Lima nicht richtig läd und ein wenig Strom von der Batterie ins Bordnetz fließt.


    Könnte sein, dass der Keilriemen durchrutscht (habt ihr im Moment Regen?).
    Könnte aber auch bedeuten, dass die Kohlebürsten der Lima fertig sind.


    Würde als erstes mal die Keilriemenspannung checken/einstellen.
    Wenn das nicht hilft, schau dich schon mal nach einer neuen (AT) Lima um.


    Wenn du starke Verbraucher (HiFi) einbauen willst, würde ich eher zu einer stärkeren Lima als zu einer dickeren Batterie tendieren.
    Es gibt baugleiche mit 70 AH beim Mini-Teilehändler oder er kann sie zumindest bestellen.
    Auch lässt sich die eine oder andere aus einem anderen Auto (z.B. Ford) ohne großen Aufwand umbauen.


    Gruß, Diddi


  • Und was braucht man für ne Batterie wenn ich mir car hifi (Radio Endstufe Bassrolle 2 Boxen) reinbasteln möchte?
    Hab nu 12V 44 AH drin.
    Strubi


    @Ralf:
    Guckst Du! Krasse Bassrolle und Endstufe. Brauchst Du LKW-Batterie und Transit-LiMa...:rolleyes::D


    Gruß, Marco
    Mini seit 1989.

    Snap_on_logo.jpgswiftune1.jpgts_pennzoil-r_a.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!