Teile in England bestellen

  • hello


    wer hat damit erfahrung?? sind die zuverlässig? versandt von nem kleinteil bezahlbar? oder soll ichs lieber über einen teileanbieter in D versuchen! wer ist offen für nen sonderwunsch?


    mille gracia + ciao
    chriss

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • Hy,


    ich habe mir mal Teile bei minispares (http://www.minispares.com) bestellt. Eigentlich super. Gute Preise, schneller zuverlässiger Service, keine Probleme mit Rücksendung von MIR falsch bestellter Teile. ABER: die Portokosten sind erheblich. Knapp 20 britisch Pfund pro Paket und die Rücksendung hat 15 EUR gekostet. Insgesamt habe ich nichts gespart. Aber wenn du viele Teile brauchst die gerade im Sonderangebot sind und keinen Fehler machst lohnt es sich sicherlich. Das andere ist, ob es sich nicht lohnt eine vertrauensvolle Beziehung zu einem deutschen Händler aufzubauen und dann ev. nach ner Weile ein paar % Rabatt rauszuhandeln. Test it. Beim Mini gibt es genug Händler in D die ordentliche Preise bieten und eine ordentliche Beratung in deutsch dazugeben. Ist allemal einfacher als alles auf englisch zu machen.


    Gruß Tom

  • Hallo chriss-bella`s (toller Name),
    also das is so `ne Sache. Wenn Du genau weißt wie das Teil heißt und es einige (leichte und nicht sperrige) Sachen sind, OK. , aber wenn was nicht passt, oder es dir dann doch nich` so gefällt, oder wenn die dir was minderwertiges schicken oder, oder, oder.
    Meine Erfahrung (das gilt jetzt nur für mich, persönlich!) ich kaufe im Lande, da kann ich zur Not dem Händler persönlich auf die Pelle rücken, wenn was nich´ funktioniert (war aber bisher nur einmal nötig), und wenn Du dich mit einigen anderen MINIanern zusammentust und Ihr gemeinsam bestellt ist meist auch ein guter Preis zu bekommen (nur - auch ein Händler muß leben), dazu kommt, wenn du Fragen hast, dann frag` einfach meist bekommst du hilfreiche Antworten (z. B. A. Hohls usw.) , wenn die Einheimischen nicht mehr existieren können, ja was dann?


    Wie schon bemerkt von Tom, ist der Versand von und nach UK "vergoldet", zudem wenn Du nich´grad´Hypergünstig Postalisch zu erreichen bist, dauert´s. Bei mir funktioniert Kischka vor 11 h bestellt auf nächsten Tag, Hohls meist dto., Redline auch etwa so 1-2 Tage, wenn es ganz fix geh´n muß, gibt`s hier noch einen Händler der hat meist alles und weiß auch fast alles - British Car GmbH in Stgt.-Degerloch. Da kann ich vorbeidüsen, das hilft tierisch.


    So nu´biste auch nich´viel schlauer, aber vielleicht hilft dir das trotzdem


    MINImale Grüße Andy:confused:

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

  • hehe
    ihr habt recht! man soll erstmal die heimische wirtschaft ankurbeln. das dumme ist ich habs halt noch nie in irgeneinem angebot der hießigen tuner/teilemakler gesehen!
    ich habe im aktuellen "miniworld"hefterl in einer anzeige von "minispares" ein haubenemblem gesehen welches ich schon seit jahren suche und schon versucht habe selber zu basteln (ohne erfolg)


    werd mal ne rundmail an alle bekannten teilehändler senden.
    danke für eure tipps!

    IT IS LOVE! - Cooper 1.3i

  • Hallo chriss-bella´s,
    da ist irgendwann im September auch noch ein Teilemarkt in Wörrstadt, das ist bei Alzey, schaust mal im Kalender oder MINI-Zeitung nach.
    Ansonsten finde ich solche Gimmicks immer recht günstig in Wöllstadt (bei Bad Homburg) das ist aber erst im Frühjahr (wenn Du so lange warten kannst) und übrigends, wenn Du mal auf ein Treffen gehst gibts da oft auch Teile zu ganz brauchbaren Preise, abgesehen vom Spaß dabei, gelle.


    MINImale Grüße Andy:p

    MINImale Grüße Andy


    Sir Alec sagte: Mathematik ist der Feind eines jeden kreativen Mannes!!! .............STIMMT!!! :mad:
    ....wenn man schon Schrauben muss, soll man sich wenigstens nicht auch noch über das Werkzeug ärgern!


    Cogito, ergo sum........hier falsch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!