Regenrinne schützen...

  • Hey


    Also mein neuer Cooper hat rund um die Regenrinne son Plastikschutzteil (keine Ahnung wie man so was nennt). Habe Angst, dass da drunter die Rostbildung beschleunigt werden kann weil das ja immer feucht bleibt. Was kann ichda tun? Einfach Mehrbreichsfett drunterschmieren? Hilft das was?


    Danke

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • ...das ding abmachen und wegschmeißen;)

    oder abnehmen (vorsichtig, bricht bei stärkerer verbiegung) und den darunterliegenden bereich reinigen. dann mit unterbodenwachs die abgedeckten stellen einpinseln und abtrocknen lassen (z.b. über nacht).
    die plastikabdeckung von innen, also der "aufsteckschlitz" mit wachs aussprühen und sofort montieren. falls beim aufstecken kratzer entstehen, können diese durch den noch flüssigen wachs wieder abgedeckt werden.

    in den nächsten tagen wird dann der wachs noch etwas nachtropfen, das hört dann aber irgendwann auf;):D

    viel erfolg!!

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • OK, welche Marken Unterbodenwachs könnt ihr denn empfehlen?

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • ...reicht auch ein günstiger "no-name" wachs.

    transparent sollte er halt sein ;)

    ansonsten ist "teroson" mein vavorit.

    gruss andy
    ------------------------------------------------
    Mini, you only get what you make of it!!!
    ------------------------------------------------
    Erfahrung lässt sich nicht "downloaden"!!!!!!!
    __________________________________________


    "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht" Aristoteles

  • ok, vielen dank... werde mir das alles heute nachmittag anschauen und den ganzen wagen polieren und in den nächsten Tagen das Wachs besorgen...

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

  • Beim Behandeln von solchen Stellen, auch beim "Hohlraumen" von Türdichtungen, empfiehlt es sich vorgängig bei einem sonnigen Tag ohne die Listen und Dichtungen auszufahren, damit es schön trocknet.
    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Beim Behandeln von solchen Stellen, auch beim "Hohlraumen" von Türdichtungen, empfiehlt es sich vorgängig bei einem sonnigen Tag ohne die Listen und Dichtungen auszufahren, damit es schön trocknet.


    hehe,


    ich bin mal 2 tage ohne türpappe, damit die trocknet, rumgedüst:cool:

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • hab mir das ganze mal angesehen. Ist jetzt nicht soooo viel Rost drunter (Schweller, Dach gar kein Rost). Der lack hat eben schon fleissig Blaeschen geworfen.


    Was könnte man jetzt da tun? Abschleifen, drüberpinseln, Wachsen??? Oder einfach so sein lassen?


    Gedankt...

    Mini Cooper 1,3 Vergaser 1991
    Rrrrrrrrracing green :eek:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!