Problem mit den Scheibenwischern

  • Hallo Mini Freund


    Wir haben wir haben einen Mini Cooper 1.3i Bjr.98.


    Seit letzter Zeit spinnen die Scheibenwischer rum, wenn man sie ausschaltet, bleiben sie irgendwo stehen und bei intervall laufen sie einfach durch.


    Weiss jemand vielleicht eine Lösung für das Problem ?



    Mfg The-Mini

  • da wird der parkschalter/endschalter defekt sein
    ist ein weißer plastikschalter am wischermotor der dem motor sagt wo die parkstellung ist

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • ja, genau.
    der plastikstift der da mit rausguckt "sagt" dem motor dann wo die parkstellung ist. und dieser schalter kann schon mal defekt sein

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Könnte man das Teil selber wieder fit machen ?


    Und wo bekomme ich das günstig her ?

  • günstig gibt die bei den einschlägigen teilehändlern


    fit machen? wüßte ich jetzt nicht, ist n verschweißtes gehäuse, glaub nicht das man da wo rankommt

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Bei mir war es aber nicht der Schalter sondern die Schmierung im Gestänge.


    Ich hatte den Motor mit Getänge abgeschraubt und in einer ruhigen Minute die Spindel rausgezogen und gesehen, dass das alte Fett total verhartzt war und der Motor deswegen nicht mehr richtug laufen konnte.
    Habe also das alte Harz(Fett) runter und neues drauf und schon lief der Scheibenwischer wie ne eins.
    Der Schalter schaltet seit dem auch einwandfrei!


    Viel Glück


    Marc

  • Ich schreibe es hier rein, es wäre doof ein neues Thema dafür zueröffnen.


    Ich hab habe das Teil (Post 3 von oben) neu und wollte es wieder einbauen, dabei haben sich die Kabel aus dem Grauen-Stecker gelöst.Leider weiss ich nicht mehr welche wohin geghören.Kann mir da jemand helfen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!