Zusatzscheinwerfer gehen nicht

  • Hallo,


    habe vor kurzem ja einen Mini erworben. Er hat vorne 4 Zusatzscheinwerfer. 2 sind ja Nebel, und die anderen 2 ja als zusätzliches Fernlicht, oder ?


    Leider schalten sich die 2 fürs extra Fernlicht nicht ein, und ebenso die Nebellichter (denke mal die sollten mit dem hinteren gekoppelt sein?)


    Wobei ich anmerken muss, dass das Nebelschlusslicht überhaupt nicht angeht. Muss ich auch erst noch ergründen, wieso. Bin noch sehr neu in der Miniwelt :)


    Aber wo sollte ich mal nachsehen, damit das extra Fernlicht geht. Denke die werden nicht einfach zur Zirde angeschraubt worden sein :) und sind hoffentlich voll verkabelt.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Theoretisch gehen die Zusatz-Fernscheinwerfer mit dem normalen Fernlicht gemeinsam an.
    Und für die Zusatz-Nebelscheinwerfer sollte es einen separaten Schalter in der Kippschalterleiste geben. Sie sind nicht mit der Nebelschlußleuchte gekoppelt.


    Da ich aber in Elektrix mich nich auskenne, überlaß ich die Fehlerdiagnose denen, deren Fachgebiet es ist.

  • Stimmt, ein Zusatzschalter ist mir aufgefallen, war aber ohne Funktion, das Licht ging damit auch nicht an.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • geh doch mal die kabel ab wo sie lang gehen.
    wenn sie nachträglich montiert sind könnten sie zb an den stecker mitte kotflügel angeschlossen sind.


    wielleicht ist ach ne hängesicherung irgendwo am anschlusskabel.


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!