A-Brett: das Tacho-Element fällt raus...?

  • Moinsen!


    Habe vorgestern festgestellt, daß sich das Dreier-Instrumentenelement (Tacho, DZM und Benzin/Temp) hinterm Lenkrad gelockert hat; es hängt zwar an der oberen Kante noch im A-Brett, aber unten kann ich es in Richtung Lenkrad ziehen, als wenn man es heraushebeln würde.
    Wie ist denn diese Blende befestigt? Ist die von hinten ans A-Brett geschraubt oder irgendwie geklickt?
    Wie bekomme ich das denn wieder fest?


    Dank schon mal für Tipps :)

  • Hi,
    die Tachoeinheit ist einfach mit ner Flügelschraube gegen das A-Brett verschraubt. Du kannst mal in Fahrtrichtung rechts von Lenkrad hinters A-Brett Greifen, dort müsstest du die ertasten können und einfach wieder festziehen. Wenn du sie nicht erstasten kannst, bleibt dir nur die Verrenkung am Boden, von dort aus solltest du sie sogar sehen können :D


    Wenn du Pech hast - so wars bei mir neulich - ist die Gewindestange an der Tachoeinheit ausgerissen. Ich hab die einfach wieder mit 2-Komponenten-Kleber befestigt - hällt bombe ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!