Ölmessstab ist "lose"

  • Hallo, ist es normal (denke mal nicht) wenn der Ölmessstab so locker sitzt, das man den ohne Mühe rausziehen kann, er also nicht per Gummi richtig abdichtet. Denke mal nicht, oder ? Der Stab könnte also bei einem geeigneten Huppel fast das weite suchen ;) mal davon abgesehen, das Schmutz eintreten könnte.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • Die serienmäßigen Messstäbe sitzen wirklich meist sehr locker. In zehn Jahren hat sich meiner aber noch nie selbstständig gemacht...


    Es gibt aber auch Alternativen:



    u.a. bei http://www.minispeed.com



    Dichten besser ab und sehen nicht unschön aus. Aber bei frischem Öl kann man darauf den wahren Ölstand wiederum schlecht erkennen... Das gute ist meist nie beisammen. ;)


  • Dichten besser ab und sehen nicht unschön aus. Aber bei frischem Öl kann man darauf den wahren Ölstand wiederum schlecht erkennen... Das gute ist meist nie beisammen. ;)


    amen!


    meiner war undicht (es drückte öl raus...)..habe dann einen verchromten geholt.


    endeffeckt: ich brauche 2 ölstäbe.
    einen zum fahren und einen zum messen...:rolleyes:


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p

  • ändert das eigentlich etwas an der motor charakteristig?


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • ändert das eigentlich etwas an der motor charakteristig?


    ja, bringt mindestens 10PS

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • verkneif dir doch so ne aussage.



    wennder stab net dicht ist dann haste nen anderen druck im motorgehäuse als wenns dicht ist.


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Zitat von Freddy 69

    ...wennder stab net dicht ist dann haste nen anderen druck im motorgehäuse als wenns dicht ist.


    Aber den Unterschied merkst du nicht :headshk:.


    Gruß, Diddi

  • ja mag sein jedoch hätte ich auch nie geglaub das wennn der endopf nicht dicht ist das der mini dann schlechter läuft.


    hab ich alles schon erlebt


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!


  • ... ja, hat wirklich toll gedichtet und Ölstand angezeigt, nachdem ich 2 passende O-Ringe angebracht habe und auf die richtige Länge gekürzt habe ... :rolleyes::rolleyes:;)

  • ... ja, hat wirklich toll gedichtet und Ölstand angezeigt, nachdem ich 2 passende O-Ringe angebracht habe und auf die richtige Länge gekürzt habe ... :rolleyes::rolleyes:;)


    Ich habs mit dem originalen verglichen - paßte. Allerdings hab ich den hier nicht abgebildeten, wo "OIL" auf dem Griff steht. :confused:

  • Ich habs mit dem originalen verglichen - paßte. Allerdings hab ich den hier nicht abgebildeten, wo "OIL" auf dem Griff steht. :confused:


    ... ich denke mal, Du hast den falsch herum montiert, das heisst doch nicht OIL, sondern 710 ... :rolleyes::D:p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!