Zündung kaputt?

  • Hallo alle zusammen,


    nachdem mir eine Menge anderer Sachen dazwischen gekommen sind, hab ich nun meinen 1275er A+ Motor endlich in den Mini versenkt, angeschlossen und . .
    kein Zündfunke da. Laut meiner laienhaften Durchmesserei ist die Zündspule ok, der Verteiler (ein kontakloser mit der Zündverstärkerbox) sieht zumindest gut aus.
    Ich hab das Zündplus und den Kondensator auf + der Zündspule angeschlossen, das schwarz/weisse Kabel geht von - Zündspule zum oberen Anschluss der ZV-Box. Dann hängt da noch ein Grünes Kabel rum, kommt das eventuell von Zündspul-+ zum unteren Anschluss der ZV-Box? Leider ist bei meinem Mini schon etwas herumgebastelt worden, und im bucheli steht nichts genaues drin.


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?


    danke schon mal...
    Z

  • weiß von Sicherung und weiß/schwarz an Zündspule und Verteiler.

    Stromfluss kann schon mal von der fliegenden Sicherung unterbrochen sein, dann gibt es keinen Zündfunken.

    grün sollte später zum Blinker gehören.

    Allbrit baut gerade seine Downloadseite um, aber unter der Suchfunktion sollte ein Cooper-Schaltplan gefunden werden.

    Nur mit der Ruhe,
    ist keine Hexerei zwei Kabel nachzugehen.

    Gutes Gelingen

  • Habs geschafft - die Zündkabel waren schuld. Mit den superschnellen Lucas Silicone Speedlead war nix, mit den uralten Kupferdrähten vom 850er läuft er plötzlich...
    Und weiter gehts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!