Gaspedal geht zu leicht

  • Hallo!


    bei meinem mini gefällt mir das gaspedal nicht....
    man kann den fuss nicht drauflieen lassen->vollgas
    man kann den fuss nicht drücken->vollgas
    man muss den fuss immer "anspannen"...


    das ist auf dauer sehr unangenehm!!


    kann man irgendwo eine feder anbringen?
    (am einspritzer irgendwo...)


    damit sollte das gaspedal etwas schwerrer werden, sodass man den fuss draufliegen lassen kann...


    Max

    Ohne Mini aber ab jetzt immer oben ohne unterwegs...!:p


  • Zum beispiel am Gaspedal unten..
    an der Drosselklappe würd ich keine zusätzliche feder anbringen.. stresst nur unnötig die Droka welle..


    Ach, um das ganze mal ganz anders zu betrachten... die Schwregängigkeit ist bei anderen autos nicht anders.. nur ist die Stellung von Fuß zu Pedal anders....

  • sicher, dass da nix kaputt ist? Normalerweise ist die Feder an der Einspritzung (wo der Gaszug eingehängt ist) genau richtig von der Stärke her.


    Vielleicht ist ja die Feder gebrochen, verloren gegangen o.ä.??

  • sicher, dass da nix kaputt ist? Normalerweise ist die Feder an der Einspritzung (wo der Gaszug eingehängt ist) genau richtig von der Stärke her.


    Vielleicht ist ja die Feder gebrochen, verloren gegangen o.ä.??


    ich muss gestehen ich habe das MPI Droak Gheäuse drinne bei mir... und mir tut nach ner Weile auch der Fuss weh (also oben drauf das.. keine Ahnung wie das medizinisch heißt..)..


    Aber das liegt einfach an der Position des Fußes zu gaspedal.. und die Feder an der MPi Droka ist defintiv in ordnung bei mir...

  • Was habt ihr eigentlich - mein Gaspedal ging mehrfach zu schwer. Das ist vielleicht kaxxe! Jetzt habe ich damit es sehr viel leichter geht auf Shimano umgebaut ;)
    Ich habe jetzt ein super leichtgängiges Gaspedal - aus meiner Sicht ein Traum. Zwar für lange AB Fahrten vielleicht nicht gerade, aber dort fahre ich mit dem Mini auch nur wenn es nicht anders geht.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

  • hab auch ne edelstahl seehle drin die gefällt mir auch besser wie ori


    Warum ist nie Zeit etwas richtig zu machen aber immer zeit etwas nochmal zu machen??


    Gasse Nass, Fuß vom Gas. Gasse Trocken, druff den Socken!

  • Was habt ihr eigentlich - mein Gaspedal ging mehrfach zu schwer. Das ist vielleicht kaxxe! Jetzt habe ich damit es sehr viel leichter geht auf Shimano umgebaut ;)
    Ich habe jetzt ein super leichtgängiges Gaspedal - aus meiner Sicht ein Traum. Zwar für lange AB Fahrten vielleicht nicht gerade, aber dort fahre ich mit dem Mini auch nur wenn es nicht anders geht.


    dietmar


    na er meint das ja anders.. Die Schwere die du meintest beruht ja daher, dass der Bowdenzug mist war und irgendwo schleift... Und deshalb schwer ging! Und die Feinfühligkeit weg war...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!