Woher Motornummer bekommen?

  • Moin,


    habe in meinen Mini einen 1300ccm Metro-Motor (Nr.: 12H...) eingebaut und ihn mit Vergasser, Verteiler, etc. auf die Spezifikationen eines 1275 Mk.V Vergasser-Cooper-Motors (Nr.:12A2...) umgerüstet.


    Diesen ganzen Aufwand habe ich getan um einen Nachrüst-G-Kat von Gutmann einbauen zu können. Dieser ist nämlich nur für Motoren mit der Nr.: 12A2... zugelassen.


    Und jetzt zu meinem Problem: Ich habe mit einer 12H... Nr. noch die falsche Motornummer und der TÜV trägt mir den Kat/Motor nicht ein, obwohl er von der Technik einem 12A2... Motor in nichts nachsteht.


    Weiß jemand von euch woher ich eine original Mototornummer herbekommen kann, die mit 12A2 anfängt und die vielleicht von einem Motor kommt, der nicht mehr tut? Bin für jeden Tip sehr dankbar.


    Schönen Gruß
    Sebastian

  • Streifen Blech und Schlag Zahlen/Buchstaben?

    cabin crew, all doors in flight and cross check!

  • ...wenn du schon weißt wie die Motornummer lauten könnte werde doch einfach kreativ und lass dir was einfallen.
    Oder fahr gleich zu einem Mini verträglichen TÜV, der sieht über so etwas hinweg wenns gut und funktionierend gemacht ist.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!