Blinken Alarmanlage

  • Hallo,


    ich muss mich heute auch mal mit einer Frage an euch wenden.


    Wenn ich die Alarmanlage deaktivieren möchte, reicht normalerweise ein Klick und die kleine rote Lampe geht aus. Wie aus heiterem Himmel ist dies aber plötzlich nicht mehr so. Beim ersten mal Drücken blinkt sie normal langsam weiter. Beim zweiten mal blinkt sie hektisch (genauso wie wenn man die Alarmanlage aktiviert). Beim dritten mal das gleiche. Danach ist die Lampe für ca. 10 sek aus, bis sie wieder mit langsamen Blinken anfängt. (In diesen 10 sek habe ich dann schnell die Tür geöffnet und zum Glück ging die Alarmanlage nicht an.)


    Was könnte das sein?? Man weiß ja gar nicht mehr, wann man die Tür öffnen kann, damit dieses laute Hupen nicht losgeht. Will ja morgens nicht gleich alle Nachbarn wecken!


    Beim Einschalten der Alarmanlage blinkt das Lämpchen übrigens auch erst nach dem zweiten Drücken schnell.


    Hat schon jemand ähnliches gehabt und das Problem gelöst?


    Vielen Dank schonmal

  • Das glaube ich eher weniger, da das Lämpchen beim Drücken ja trotzdem sofort reagiert. Bloß eben statt auszugehen, blinkt es noch schneller und man ist sich nicht mehr sicher, ob die Alarmanlage nun aus ist oder nicht.


    Kann das mit der Batterie natürlich auch mal probieren. :)

  • Hallo,


    ja dieses Problem habe ich auch im Moment. Kann mir vielleicht jemand einen Tip geben.

  • Könnte es das hier sein?:


    Zitat

    Handsender Batteriewarnung --> LED blinkt 4 mal – dann 15 s bis Zündung eingeschaltet wird


    Handsendersyncronisierung --> Mindestens 4 mal Sender betätigen

  • mmh.........muss denn zwangsläufig die rechte Taste unbedingt für das auslösen der Alarmanlage betätigt werden? Wenn ich den Zündschlüssel abziehe, fängt die LED dann wieder an zu blinken. Muss ich dann immer nochmal die rechte Taste drücken?

  • Was heißt "auslösen"? Die rechte Taste deaktiviert die Wegfahrsperre und die Alarmanlage. Wenn du dann den Motor wieder aus machst und den schlüssel abziehst UND die Fahrertüre öffnest aktiviert sich automatisch wieder die Wegfahrsperre. Die alarmanlage ist noch aus. Wenn du jetzt auf den linken knopf drückst aktivierst du die alarmanlage (LED fängt an schnell zu blingen, für 10 sec).

  • aber die rechte Taste(mit Schlosssymbol) ist doch zum aktivieren oder nicht? und die glatte zum deaktivieren??? Oder liege ich jetzt völlig falsch.........

  • Ich denke du hast schon recht. Bei mir sind keine Symbole (mehr) da und der rechte Knopf ist auf jeden fall zum deaktivieren. Aber das muss ja nicht bei allen Schlüsseln gleich sein. Wenn du ein schlosssymbol (noch) hast dann ist das zum Aktivieren der Wegfahrsperre und der Alarmanlage.




    EDIT: Sorry, war wohl ein Copy/Paste-Fehler, in der PDF ist das besser leserlich :)

  • ich werde es mal versuchen, nochmal alles durchzugehen, ich melde mich dann nochmal bei dir...............trotzdem vielen dank für die schnellen rückantworten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!