Klammer - woher stammt sie?

  • Hallo zusammen


    Gestern fuhr ich noch an kleines Youngtimertreffen. Am Morgen fing das Lenkrad an zu quitschen. Das nervte tierisch und ich wollte dies mit einer kurzen Sprayaktion provisorisch beheben. Also, kurz auf dem Parkplatz die Lenkstockverkleidung demontiert und eine behelfsmässige Notschmierung durchgeführt.
    Als ich fertig war und losfuhr, lag die unten abgebildete Klammer auf dem Boden. Woher stammt diese? Weiss es jemand?
    Heute ist mir eingefallen, dass es beim Gaskabel unten bei Pedal wohl so eine Klammer hat, aber die ist doch ins Kabel eingefädelt, oder nicht? Ich kann leider nicht nachschauen, da ich heute mit dem anderen Auto im Büro bin. Vielleicht weiss es jemand hier? Durchmesser ca 10mm.



    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • es ist ziemlich sicher die Klammer vom Gaszug/Gaspedal.


    Diese Klammer ist nicht in den Gaszug eingefädelt, sondern einfach nur über den Gaszug gesteckt. Der Gaszug geht durch das Loch und damit wird verhindert, dass der Gaszug sich anhebt und damit aus dem Schlitz im Gaspedal rutscht.
    Die Klammer kann also einfach so abfallen, wenn sie zu lose ist.

  • Also doch - Danke!
    Habe den Teppich angehoben um die Lenksäule unten auch zu schmieren. Da hatte der Teppich wohl eingehängt und ich habe die Klammer abgezogen.
    Dann werde ich diese am Abend draufstecken.


    Gruss
    Felix

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • sorry,


    was schmierst du denn da an deiner Lenksäule
    im eingebauten zustand ???


    Der Filz in dem Lenkungsrohr kann nur im zerl. Zustand geschmiert werden
    alles andere ist bullshit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!