Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Zeige Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Verzahnung Lenkung

  1. #11
    Habe gestern die Sache auseinander genommen und bin nun sehr sicher, dass der hier von J&A beschriebene Winkelversatz zwischen Lenkung und Lenksäule die Fehlerursache war.

    Offenbar stand die Lenkung viel zu steil. Die Lenksäule hat sich so zwar -mit Schwierigkeiten- montieren lassen, ist aber wohl anschließend in Form einer Ellipse gelaufen, was auch erklären würde, warum das zunächst funktioniert hat, sich aber nach 800 Kilometern wieder gelöst hat. Die beiden halbkreisförmigen Abnutzungen in der Verzahnung der Lenksäulenstange bestätigen das.

    Habe nun eine andere Lenksäule mit einwandfreier Verzahnung eingebaut und diese auf die zuvor gelockerte Lenkung aufgesteckt, -was im Gegensatz zum ersten Einbau ziemlich leicht ging. Erst DANACH habe ich die Befestigungsbügel Lenkung mit den vier Muttern im Fussraum wieder fixiert. Dadurch sollte nun gewährleistet sein, dass kein Winkelversatz mehr vorliegt.

    Denke mal, dass das Problem nun erledigt ist.

    Ganz herzlichen Dank für den zielführenden Hinweis! Wäre ohne den Tipp nicht drauf gekommen.

    Viele Grüße

    Oliver

  2. #12
    Dabei seit
    01 2002
    Ort
    N 37° 14.410' W 115° 48.700
    Beiträge
    7.197
    Habe nun eine andere Lenksäule mit einwandfreier Verzahnung eingebaut und diese auf die zuvor gelockerte Lenkung aufgesteckt, -was im Gegensatz zum ersten Einbau ziemlich leicht ging. Erst DANACH habe ich die Befestigungsbügel Lenkung mit den vier Muttern im Fussraum wieder fixiert. Dadurch sollte nun gewährleistet sein, dass kein Winkelversatz mehr vorliegt.
    :thumpsup:
    POWER!!!!!!!!!!!!
    Jeremy Clarkson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lenkung
    Von lüdder im Forum Fahrwerk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2005, 08:58
  2. Bremsen, Lenkung & Bielefeld
    Von Noodles169 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 17:05
  3. Lenkung "federt" zurück
    Von Fat Erik im Forum Fahrwerk
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.2002, 16:12
  4. Lenkung knarrt im Stand!!!
    Von Tobi im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.06.2002, 09:29
  5. Lenkung geht schwer !!
    Von joli77 im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2002, 23:56

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •