RIEßEN PROBLEM Bitte um Hilfe

  • Hallo ihr lieben,


    und zwar habe ein richtiges Problem mit der elektrik in meim 92er Vergaßer Mini. Und zwar sobald ich das Licht anschalte geht das Radio aus.... und öfters geht auch während der Fahrt das Licht aus, z.t der totale licht und radio ausfall...


    ich habe echt absolut keine Ahnung was das sein kann,.. Habe bis jetzt den schalter mal auseinander genommen und gesäubert.... und die Sicherungen hab ich eigentl. auch durchgecheckt, habt ihr eine idee was das sein kann? hat vllt. jem. das selbe problem oder schonn mal gehabt


    schnelle Antwort wäre super


    Beste grüße und noch allen einen schönen Sonntag

    Gruß, Emmi




  • ich hatte desöftern mal das problem... ist bei mir dieser mega tolle sicherungskasten... die anschlüsse haben wackelkontakte...

  • Hatte das gleiche prob..hab dann alle Stecker mit einer Lötspitzen Bürste gereinigt und mit Polfett wieder zusammen gesetzt...seit dem nie wieder prob..mit der Elecktrick und das seint 4Jahren...


    gruß

  • hatte das problem mit dem licht-totalausfall während der fahrt... zum einen schalter für licht prüfen (ist gern mal auszuwechseln) und mal den stecker hinterm schalter prüfen ... dort ist gern mal ein wackler.


    ...steckt das radio mit an der sicherung 7-8 (unterste glassicherung, u.a. lichtschalter) im sicherungskasten? das wäre die stromzufuhr bei zündstellung 1...


    ...manchmal hat auch das massekabel vom radio nen treffer hinterm amaturenbrett...


    mehr fällt mir nicht ein... :(


    gruß

  • wenn das ein allgemeines masseproblem wäre hättest du bestimmt noch ganz andere probleme (zB springt schlecht an, batterie entläd sich immer weiter...). du solltest mal schaun was die beiden dinge 'licht' und 'radio' gemeinsam haben bzw wie die sich gegenseitig beeinflussen könnten aber dazu wurde im prinzip ja schon geraten.

  • Interessant wäre doch zu wissen ob beide Fehler zeitgleich aufgetreten sind, oder ob erst der Fehler beim Radio und danach erst das Licht (oder umgekehrt) aufgetreten ist.


    Tritt der Fehler am Radio bereits seit dem Einbau auf?
    ... und der Lichtausfall erst seit Kurzem?


    Wäre dem so, dann würde ich auf falsche Verkabelung am Iso-Stecker tippen (hatte sowas mal bei nem Opel-Radio) + defektem Lichtschalter (aufgrund eines zu hohen Stroms? :confused:)


    Ansonsten wie schon von compumate geschrieben, im Schaltplan nach gleichen Anschlusspunkten von Radio und Licht suchen und versuchen den Fehler zu lokalisieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!