Halteklammer Motorhaubenschnellverschluß

  • Hi,


    mir ist gestern die Blechfeder an einer Seite der Haubenschnellverschlüsse von MiniSpares abgebrochen. Hat jemand einen Tipp? Irgendwie umbauen? So ganz gelungen fand ich die Lösung eh nie...


    Oder hat jemand noch diese Blechfeder rumliegen? Ich will deswegen nicht zwei komplette Scharniere kaufen...


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • Keiner ein Idee? Doch einfach alles neu?


    Gibt's eigentlich abnehmbare Scharniere mit Haubenlifter? Idealerweise so versteift, daß die Haube nicht knickt?


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • das einzige was mir dazu einfiel, als eine feder bei mir brach, war eine neue anzufertigen.


    allerdings ist das bisher nicht geschehen, zu viel anderes um die ohren.


    aber ich stimme dir zu, ne tolle lösung ist das nicht, mit so nem abgekantetem blechstreifen

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Ja, irgendwie hält sich meine Motivation eine Feder zu bauen auch in Grenzen, da gibt's im Moment wichtigeres.


    Aber die alten Scharniere reinfummeln ist auch so eine Sch...arbeit. Grmpf. :rolleyes:


    Ich muß da nochmal drüber grübeln, vielleicht geht ja was mit Splint oder so.


    Grüße,
    Andreas

    irgendwas ist ja immer...

  • ach, das geht auch so, man löst einfach die andere seite auch und nimmt immer die haube ab ....



    ... man gewöhnt sich dran .....

    If you can't stand a joke, don't drive one

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!