rost scheinwerfer und scheibenrahmen

  • hallo,suche schon seit längerem einen mini und bin evtl fündig geworden...leider hat er rost unter den scheinwerfern und unter der frontscheibe....habe dazu auch nicht besonders viel ahnung...ist das eine teurere reparatur ?????danke für eure hilfe:)

  • habe schon gelesen das besonders das unter der scheibe aufwendiger ist, habe ein normales durchschnittsbürgereinkommen???ist ein brooklands für 4000 euro festpreis

  • Zum einen bitte mal die Suche mit den Begriffen "Scheibenrahmen" und "Rost unter dem Scheinwerfer" füttern, da sollte man einiges zum lesen bekommen...


    Interessant dürfte folgendes sein:


    http://www.mini-forum.de/proje…i-restauration-43729.html


    http://www.mini-forum.de/karos…als-angenommen-42688.html


    u
    s
    w
    .
    .
    .


    Zum anderen (und das ist jetzt meine persönliche Meinung):
    Ein Mini für 4.000 Euro sollte keine größeren Rostschäden haben, denn meistens ist das was man von aussen sieht nur die Spitze des Eisbergs...
    Ich würde diese Roststellen (je nach Ausmass) als Indiz dafür nehmen das der kleine evtl. einen komplett neuen Vorderwagen benötigt und das kostet professionell gemacht und anschließend lackiert richtig Geld. :eek:
    1.000 Euro kannst du dafür schonmal locker bereit halten, es sei den du kennst jemand der dir dabei helfen kann. Sonst eher Tendenz mehr...
    Wenn der kurze vorne dann tatsächlich solche Rostschäden aufweist, wird er oftmals an anderen Stellen nicht viel besser aussehen, also genau schauen, oder jemand mitnehmen der Ahnung hat!


    Ich habe selber bis heute nach einem Mini bis 3.000 Euro für meine Freundin gesucht, aber was einem da so angeboten wird, ist teilweise schlicht und ergreifend eine Frechheit. Total verrostete Kisten die dann noch als selten usw angepriesen werden... Freundin bekommt jetzt einen Twingo für 2.200 Euro und ich werde weiter sparen bis genug Geld für eine zweite Restauration da ist...


    Grüße,


    Stefan

  • Hat den Wagen jemand mit Sachverstand angeschaut? :rolleyes:


    Brookland = MPI = ohne Hohlraumkonservierung und Winterbetrieb in der Regel ganz einfach tot! :headshk:


    Schau Dir unbedingt den Rest des Wagens an, vermute mal braune Pest von vorne bis hinten ... :headshk:


    Komplett neue Front mit Scheibenrahmen und Lackierung in der Werkstatt für ´nen Tausender? Dann muss es aber schon der eventuell steueroptimierte Freundschaftspreis sein .... :rolleyes::rolleyes:

  • was haltet ihr denn von dem scheunefund bei ebay, bj 72?????

  • Hallo Emma.
    Die Roststellen sind vielleicht noch zu retten. Aber auf jeden Fall muß die Frontscheibe raus und am Lackierer geht das auch nicht vorbei.
    In und an den Schwellern, Dreiecksblechen und Kofferraumboden wird das Auto auch Rost haben.
    Heißt nicht, daß man das Auto nicht kaufen könnte, aber nicht um diesen Preis!
    Gruß. Martin.

    Jung sein ist doch keine Frage des Alters!

  • 4.000 Euro für dieses Auto zu verlangen grenzt meiner Meinung nach an Betrug.
    Wie Norton schon geschrieben hat wird das Auto noch an ganz anderen Stellen ordentlich Rost haben.
    Nimmt man mal einen "stinknormalen" Kleinwagen aus der Zeit dieses Minis (Corsa, Polo, Fiesta), hätte der solche Rostschäden würde man von einem wirtschaftlichen Totalschaden sprechen. Der würde maximal noch als Spenderfahrzeug irgendwo im Bereich 350 Euro gehandelt werden, vorausgesetzt die Technik ist in Ordnung.
    Aber der Mini? Blabla, selten, Sondermodell, Liebhaberstück usw...
    Jeder der sich ernsthaft mit dem Thema Mini beschäftigt müsste doch wissen, dass diese Autos alles andere als selten sind (sieht man mal von originalen Coopern aus den sechzigern ab) und die Sondermodelle selten wirklich besonders waren, dementsprechend auch nicht wirklich einen Preisaufschlag rechtfertigen...


    Zurück zum Thema:


    Ich würde ihn nicht kaufen, Groschengrab!


    Grüße,


    Stefan

  • hi, danke für eure antworten.....ohne hohlraumversieglung aber nicht im winter gefahren....habe ein paar bilder vom verkäufer angehängt


    ... leider genau der Zustand, den ich erwartet habe :headshk: ...


    Diese Rostblasen sind nicht mit Schleifen und Spachtel erledigt ... ;)


    Dazu noch garantiert Dreiecksbleche + Türen + Schweller + Kofferraum + .... durch :eek:


    Mit Mini-Spezialisten anschauen oder (und :rolleyes:) Finger weg .... :rolleyes:

  • alles klar danke von dem kleinen lasse ich dann aml die finger und suche weiter und weiter und weiter:scream:.....stimmt es eigentlich das die minis ab 97 karroseriemäßig meist eh schrott sind ??????

  • Hallo Emma,


    Ich schließe mich der Meinung der anderen an, ich würde auch die Finger davon lassen.
    Meine Geschichte (siehe "MPI Restauration") hat im Endeffekt mindestens 2.200 € gekostet. Ohne den vielen Kleinkram; Schraube hier, Mutter da usw. Und bis auf die reine Lackierung haben wir alles selbst gemacht, also alle Schleifarbeiten usw.


    Ich würde das alles zwar nochmal machen, aber nur, wenn der Mini max. 2.000 € kosten würde, so dass ich für 5-6.000 ALLES fertig hätte. Denn wie bereits von den Vorrednern geschrieben, ist das erst die Spitze des Eisberges.


    Generell sind MPI vom Blech her anfälliger. Da kann man auch nichts schön reden. Achte bei einer Probefahrt auch auf Knarzen beim Schalten vom 3. in den 2. Gang! Oder noch besser, fülle mal Dein Profil aus und nimm einen Sachkundigen mit zur Probefahrt. es gibt sicher einen Minifahrer in Deiner Nähe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!