Nix geht mehr

  • Hy, bin gestern mit meinem Mini durch die Gegend gefahren!


    Immer wenn ich gas gegeben habe ruckelte er so als würde er keinen sprit mehr kriegen und kurz vorm ausgehen.


    Als ich wieder bei mir auf dem Hof war, ging er komplett von alleine aus und jetzt funktioniert nix mehr!


    Wenn ich den Schlüssel umdrehe leuchten noch nichtmal die Lampen im Tacho einfach nix mehr!


    Is das evtl. die Lichtmaschine?


    Vorher hat auch gaaanz schwach die rote lampe im Tacho geleuchtet und er sprang auch zuletzt ml gut an und dann als wäre die Battetrie leer!Diese ist aber gerade neu! Wenn ich Ihn n bissl stehenlassen habe sprang er sofort wieder an!


    Wäre super wenn mir jemand dazu was schreiben könnte


    Danke Strubi

    Apfelkuchen hält sich länger frisch, wenn man Ihn später backt

  • Kann auch sein, daß dein Keilrimen durchrutscht wenn er alt und hart ist hörst du das nichtmal.
    Tendenziell wird es aber aufjedenfall ein Elektroproblem mit Lima sein.

  • Kann auch sein, daß dein Keilrimen durchrutscht wenn er alt und hart ist hörst du das nichtmal.
    Tendenziell wird es aber aufjedenfall ein Elektroproblem mit Lima sein.


    So sieht´s aus. Und er lief dann noch solange die Batterie noch genug "Saft" hatte um die Zündung (beim Einspritzer auch Bezinpumpe und ECU) zu versorgen.


    Das jetzt nichts mehr geht bedeutet, dass die Batterie jetzt "am Ende" (leer) ist weil sie nicht mehr geladen wird (Ladekontrollleuchte glimmt).


    Das kann wiederum mehrere Ursachen haben:
    - Keilriemen wie von El Gazolino geschrieben
    - Masseproblem im Motorraum
    - Lima defekt


    Gruß, Diddi

  • es könnte aber auch sein das das pluskabel evtl. im kofferraum, da wo es in den boden verschwindet etwas durchgescheuert ist und die batterie langsam aber sicher durch zwischenzeitliches berühren der masse entlädt. und das ruckeln beim gasgeben könnte aber auch andere ursachen haben (zündkerzen, zündkabel, verteilerkappe evtl. der kondensator oder transistor des verteilers, je nach dem was drin ist.)


    :cool: KLEIN , ABER FEIN :cool:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!