Abblendlicht-Masseproblem

  • Habe am linken Scheinwerfer ein Masseproblem. Checkte mit extra Masseleitung und siehe da-leuchtete hell wie ein Stern.
    Wo ist der Massepunkt dieses Scheinwerfers? Der rechte ist ok, also können sie keinen gemeinsamen Massepunkt haben oder das Massekabel geht vom linken Scheinwerfer zum rechten und ist auf dieser Strecke defekt. :(

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • hinter dem Kühlergrill in der Nähe des Haubenschlosses. Da ist der gemeinsame Massepunkt für ALLE vorderen Lampen (ausser Blinker). Und genau da gibt es oft Masseprobleme.


    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • [quote='kein','https://www.mini-forum.de/forum/thread/?postID=565517#post565517']hinter dem Kühlergrill in der Nähe des Haubenschlosses. Da ist der gemeinsame Massepunkt für ALLE vorderen Lampen (ausser Blinker). Und genau da gibt es oft Masseprobleme.


    Unter Kühlergrill meinst du den Chromgrill der Frontmaske. Oder?
    Leider hinter dem Frontgrill keinen Massepunkt in Nähe des Haubenschlosses gefunden. Massekabel von linkem + rechtem Scheinwerfer laufen oben unter der Frontmaske von links nachrechts, treffen sich mit r Scheinwerfer und verschwinden dann in Richtung Spritzwand rechts (in Fahrtrichtung gesehen)
    Dort müsste eigentlich ein Massepunkt sein...aber wo?:(

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

  • Sorry, aber.....
    Schaltplan sollte man lesen können... ich gehe davon aus
    daß Du eine Rep-Anleitung hast...


    Gruß Stefan
    PS: Ich persönlich hasse Schaltpläne und Elektriktrickprobleme...
    Aber.. .da muß man durch...

  • Gefunden! Verotteter orig. Kabelverbinder direkt unter dem Haubenschloss. Stift von Haube muss hier mehrmals zugeschlagen haben. Jetzt stecken die Kabel vorne in einem Panzerrohr:D
    Für meinen 93er SPI (53 PS) habe ich bis jetzt keinen Schaltplan gefunden, der stimmig ist. Hat jmd. einen?
    Danke für die Hinweise.

    Gruß aus luftiger Höh´ MINI 1.3 SPI Bj.1993 53 PS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!