mein Tank pfeift so komisch...

  • Hallo Leute, Ja, klingt lustig, sich weiss, isses aber nicht. Seit gestern (längere Autobahnfahrt) pfeifts aus meinem Kofferraum wie aus einem Teekessel oder einem Wasserhahn. Kommt von oberhalb des Tanks, wo die ganzen Leitungen zusammenlaufen. Hat wer eine Ahnung was das sein kann? Irgendwas undicht? Ist echt neriv und gar nicht mal so leise. Heute morgen wars dann wider weg, kam aber nach kurzer Zeit erneut.
    Ach ja, meiner iss ein British Open SPI.


    Danke für Tipps!


    LG
    Christoph

  • Kann ja nur die Benzinpumpe sein, wenn es kurz nach Zündung aus verschwindet.


    //Edit


    Ups, bin einfach zu langsam.

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • oder könnte es evtl. auch die benzinpumpe sein ? ;)

    Speed is a bit like farting. You have to know when it's inappropriate.

  • Nein, nein, das ist bestimmt die Benzinpumpe.:D:D:D


    Nils

  • Hab ich mir auch schon gedacht - nachdem ich den Mini aber erst 2 Wochen habe weiss ich natürlich nicht, dass die Benzinpumpe bei dem Ding auch im Kofferraum iss. Frage: Kann ich das Dind selber wechslen (hab Landroverschraubererfahrung)? Und was kostet ca son Teil? Das Gepfeife geht mir höllisch auf den Geist.


    LG
    Christoph

  • Ist das nur wärend der fahrt? Mein dad hatte das mal bei seinem motorrad.. Ein mal tank auf drehen und wieder zu, weg wars.. Hat sich einfach nur überdruck im tank gebidet..


    mfg


    Nickel

  • Benzinfilter wechseln kann vielleicht Abhilfe schaffen, kostet auch um ein vielfaches weniger da die Benzinpumpe relativ teuer ist (knappe 200€). Der Filter ist hinten links am Hilfsrahmen befestigt und wenn der zu sehr verdreckt ist muss die Pumpe stärker arbeiten um den gleichen Benzindruck aufzubauen.


    mfg, Petar

  • Hi!


    Finds ja sehr beruhigend, dass auch andere Minis aus dem Tank pfeifen, aber mir geht das schwer auf den Wecker. Meine Frage daher nochmals: wie kompliziert ist ein Wechsel der B-Pumpe, sollte das wirklich der letzte Ausweg sein? Ein kurzer Blick in den Kofferraum sagt eigentlich dass da gar kein Platz iss um irgendwas zu wechseln, es sei denn man nimmt das halbe Auto auseinander...?
    Und wo ordert man die neue Pumpe?
    Please help, I´m a genuine mini greenhorn! Danke!


    Christoph

  • Lass den Brummer laufen bist es wieder pfeift ......


    Öffne bei laufendem Motor (und pfeifendem Tank) den Tankdeckel.


    Ist das pfeifen weg, kommt es von der Tankentlüftung .... ist es lauter, hörst du nur die Pumpe besser, weil Deckel offen ....... Filter solltest du checken, er killt die Pumpe wenn nicht genug durchgeht.


    Max


    p.s.


    Ein ausgefülltes Profil kann helfen ... wenigstens die Postleitzahl sollte möglich sein.
    Mini-kundige Helfer werden sich nur melden, wenn sie sehen das du nicht weit von ihnen weg bist.

  • Zum Pumpe wechslen muss der Tank raus, aber das ist nicht schlimm.


    Hätte auch noch was gebrauchtes da liegen. Bei Interesse einfach melden. Ist aber noch ein ganzer Tank, wenn du nicht den ganzen Tank,sondern nur die Pumpe mit Verschlußplatte willst, dann behalte ich auch gerne den Rest.


    dietmar

    Adding power makes you faster on the straights. Subtracting weight makes you faster everywhere. (Colin Chapman)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!