Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Keinen Mucks mehr

  1. #1

    Keinen Mucks mehr

    Morgen Minianer,
    gestern nachdem wir vom Footballspiel nach Hause fahren wollten da geschah seltsames mit meinem kleinen. Hab nen Freund nach Hause gefahren. Da angekommen wollte er noch an den Kofferraum,also Motor aus und ihm den Schlüssel gegeben. Dann wollte ich wieder fahren. Er drehte 2,3 mal. O.K. er braucht manchmal mehr als einen Startversuch. Ein zweitesmal versucht und: nichts. Absolut tote Hose. Kein einziges Volt oder Ampere mehr da. Selbst die Uhr und die Stromarme LED der Wegfahrsperre. Nichts mehr alles tot. Also alle mir bekannten Sicherungen (Sicherungskasten und die vier 30er Sicherungen im Motorraum) gecheckt, nichts. Dachte mir vielleicht Crashschalter ne wieso auch. Dann Versuch zu brücken: nichts. Muß wohl irgendwas Elektrikmäßiges sein. Hat jemand nen Tipp woran es liegen könnte. Brauche meinen Schatz doch jeden Tag. Muß jetzt wieder öffentliche fahren und die kommen immer so schlecht. Muß jetzt sonst ist mein Bus weg. Danke schonmal für eure Tipps. Markus

  2. Question

    Hallo!

    Nur so eine dumme Idee, weil es mir auch schon passiert ist. Vielleicht hat Dein Freund ja versehentlich die Batterie abgeklemmt, als er seine Sachen aus dem Kofferraum geholt hat.

    Viel Glück!

    Tommy

  3. #3

    Arrow massepunkt?

    check doch mal die masseverbindung im kofferraum, von der batterie zur karosserie. einfach mal losschrauben und wieder festziehen, vielleicht wars das schon?
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  4. #4
    Könnte auch sein, daß sich deine Batterie verabschiedet hat. Die 2,3 mal starten waren für die vielleicht eh schon schlechte Batterie dann der Todesstoß. Hatte ich bei meiner Harley auch mal. Durch die Vibrationen ist sie kaputt gegangen und plötzlich lief sie nur noch auf einem Pott bis ca. 1300 U/min. Nach dem ausschalten haben die Kontrolllampen beim Wiederanschalten auch nicht geleuchtet. Starthilfe bringt dann auch nichts, da die Batterie den Stromfluß unterbricht (Platten im A****).
    CU :-) kalle
    Mein Mini ist ein 97'er MPI mit Sportpack, Edelstahl Jahnspeed mittig, und ZV, falls es wichtig ist.

  5. #5

    Cool Hab den Fehlerteufel

    Hallo Frank,
    als ich dein Tip mit dem Massekabel gelesen habe dachte ich mir warum soll das der Fehler sein? Hab dann mal mein schlaues Multimeter genommen und mal mit ner anderen Batterie gemessen was denn vorne an Lima und Starter so ankommt. Hatte jeweils nur 6V gemessen. Ist ja nicht grade viel aber muß doch eigentlich reichen um wenigstens ne Regung von sich geben. Aber nichts. Also dachte ich dann auch mal langsam an ein Masseseitiges Problem. Zumal ich auch von Pluspol Batterie zur Karosseriemaße auch nur 6V hatte. Also dachte ich nimmst du mal den hilfreichen Tipp an und nimmst mal das Maßekabel weg und reinigst die Sache mal schön was. Wieder angeschraubt und erneut gemessen. Und siehe da 12. Hab ich ehlich gesagt nicht ganz verstanden warum er von jetzt auf gleich ncht mehr wollte aber auch egal. Hauptsache er läuft wieder. Danke für den Tipp Frank. Nur jetzt geht die Wegfahrsperre nicht mehr. Muß ich da was bestimmtes auf der Fernbedinung drücken oder wie muß ich vorgehen. Schön das es das Forum gibt. Schönen Tag ihr Miniverückten da draußen. Mfg Markus.

  6. #6

    Arrow wegfahrsperre/alarm

    super, daß mein tip geholfen hat, und das als technik laie :D

    bin nicht sicher aber, wegen der wfs und der alarmanlage mußt du mal 4x hinternander auf offen an der fb drücken, dann müßte sich die sache wieder einstellen, glaube ich....
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

  7. Äh.... 5 mal.
    Gruß
    Michael Hagedorn

    Allbrit.de

  8. #8
    oder so.... :D :D :D
    Gruß Frank

    Member of Mini 'a' tour - Mini Club im Rhein-Main Gebiet » Mini 'a' tour
    It´s not a car, it´s a state of mind!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Keinen Mucks mehr (Teil 2)
    Von Redhawk im Forum Elektrik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.06.2001, 22:32

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •