Seite 1 von 151 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 1504

Thema: Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  1. #1
    Gast Guest

    Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

    Motor:

    -Motor aufgebohrt auf 0,40er übermaß mit Turbokolben Original Metro Turbo Challange

    -Pleule Metro Turbo

    -Brennraumbearbeitung mit 30ccm Mulde für Verdichtung 7,8:1

    -Natrium gefüllte Auslassventile

    -Ventile erleichtert

    -Neue Lagerschalen verstärkt Kurbelwelle, Pleul und Nockenwelle

    -Turbonockenwelle

    -erleichterte Stößelbecher mit Ölbohrung

    -Verstärkte Ölpumpe

    -Öldruckfeder vom Cooper S in Zusammenhang mit verstärkter Ölpumpe 7bar Öldruck im kalten Zustand

    und im warmen 5bar

    -verstärkte Wasserpumpe

    Getriebe:

    -Generalüberholtes Getriebe

    -2,76:1 Endübersetzung

    -Competition Ölansaugrohr

    -Extra Ölsieb zum Rausschrauben im Ölansaugtrakt mit Magnet

    -geradverzahnte Zwischenräder

    Kupplung:

    -Metro Turbo Kupplung

    -Verstärte Kupplungsscheibe starr

    Teile um den Motor:

    -Competition Rennkühler

    -19Reihen Ölkühler

    -Ladeluftkühler mit e-Lüfter

    -Verchromte Rohre und Anbauteile

    -Turbolader Garrett T3
    hab den gekauft und wollte mal fragen was die minigemeinde zu dem motor meint ?
    Geändert von Gast (04.07.2008 um 00:07 Uhr)

  2. #2

    ich verstehe das thema nicht

    du zählst hier ein paar schöne sachen von einem motörchen auf wo ein normalsterblicher nur so macht und ganz unten steht dann was haltet ihr davon hab ihn mir gekauft
    ich kenne das nur so wenn ich nicht weiß was der motor kann oder wo die schwachstellen liegen oder oder oder dann frage ich halt vorher nach und nicht erst dann wenn ich ihn gekauft haben .........

    ansonsten kann man ( mann ) dazu nur sagen das ich auch gerne so einen in der garage liegen hätte allerdings nicht mit der endübersetzung und dem´übermaß ;)

    mfg steven
    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  3. #3

    Motor

    man kann auf jeden Fall sagen, dass der Motor hier nicht ins 16V-Forum gehört.Der hat gewiss nur 8V. ;)

    Lg

    Alex.
    BRUMM BRUMM

  4. #4
    Gast Guest
    welche endübersetzung würdest du den nehmen ?

  5. #5
    Gast Guest
    dachte 16v und fremdmotoren passt ;-) hab aber noch ein paar venti
    le rumliegen also komm sicher au 23v oder so ;-)

  6. #6
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    near Stuggiboogie (Nellmersbach)
    Beiträge
    4.424
    na ja,

    sind das Angaben die der Verkäufer des Motores dir gegenüber gemacht hat?

    Anhand deiner Unwissenheit wirst du nicht wirklich die Tatsachen abzuschätzen/prüfen können also lief das Geschäft auf gut glauben ab..
    (warscheinlich war der Mot. deshalb nicht gerade "billig")

    z.B.
    Turbonockenwelle...ja, ne is klar auch der Turbomotor hat ne NW.
    Pleuel...dito
    Getriebe...was für eines ?? Mini , Metro-turbo????

    auf jeden Fall viel Spass damit.

  7. #7

    genau das

    meinte ich als ich geschrieben habe" ich hätte vorher gefragt"

    ich würde den vorschlag machen das du zu einer fachwerkstadt fährst dein motörchen mitnehmen sodas der mal genau unter die lupen genommen wird.
    denn ein guter motor ist nicht nur gut weil er schweineteure sachen drin hat sondern das er richtig abgestimmt ist auf alle komponenten und auf deine zwecke und verhältnisse .

    mach trotzdem mal ein paar fotos von dem teil anschauen kann man ihn ja vielleicht :D

    mfg steven
    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  8. Als jahrelanger Turboschrauber würde ich sagen das diese Motorzusammenstellung das Minimum ist um dem Motor Leistungen um die 120PS ab zu verlangen.

    Die Endübersetzung ist trotz des zu erwartenden Drehmoments reichlich lang.

    Ich war bei meinem Turbo, 2,95er Übersetzung froh das ich ein Jack Knight Getriebe mit kurzem Gangsprung zwischen 2,3 u. 4 hatte.

    Wichtig wäre zu wissen welche Kolben drin sind, denn das ist nach der Kopfdichtung das erste Teil was den Adler macht wenn zu viel Druck drauf kommt.
    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  9. #9
    Gast Guest
    also die kolben sind von omega. habe extra bei minispeed angerufen ihm diee daten gegeben und der hat gesagt ist ein super angebot :-) jetzt muss ich nur noch einen sehr sehr sehr sehr netten tüvprüfer finden ;-) aber der wo ich eigentlich immer hin gehe hat mir auch meien überrollkäfig cobra sitze usw eingetragen :-) nur meine KAD 4 kolben bremse macht mir ein bissle sorgen hat die von euch schonmal jemand eintragen lassen ?

  10. #10
    Dabei seit
    01 2003
    Ort
    near Stuggiboogie (Nellmersbach)
    Beiträge
    4.424
    hi,

    das "Bremsle" ist nix allzusehr-besonderes......und garantiert schon zigmal
    in SI über Charly F. eingetragen worden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eiszeit.... (Funstuff)
    Von mini35 im Forum Off Topic
    Antworten: 3897
    Letzter Beitrag: 19.03.2014, 18:05
  2. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 22.02.2007, 16:55
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.02.2004, 17:04
  4. dickes Problem mit dem Getriebegehäuse
    Von phil82 im Forum Motor
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.01.2004, 21:48
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.11.2001, 23:44

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •