Kann mir jemand was zu dem motor sagen ?

  • Motor:


    -Motor aufgebohrt auf 0,40er übermaß mit Turbokolben Original Metro Turbo Challange


    -Pleule Metro Turbo


    -Brennraumbearbeitung mit 30ccm Mulde für Verdichtung 7,8:1


    -Natrium gefüllte Auslassventile


    -Ventile erleichtert


    -Neue Lagerschalen verstärkt Kurbelwelle, Pleul und Nockenwelle


    -Turbonockenwelle


    -erleichterte Stößelbecher mit Ölbohrung


    -Verstärkte Ölpumpe


    -Öldruckfeder vom Cooper S in Zusammenhang mit verstärkter Ölpumpe 7bar Öldruck im kalten Zustand


    und im warmen 5bar


    -verstärkte Wasserpumpe


    Getriebe:


    -Generalüberholtes Getriebe


    -2,76:1 Endübersetzung


    -Competition Ölansaugrohr


    -Extra Ölsieb zum Rausschrauben im Ölansaugtrakt mit Magnet


    -geradverzahnte Zwischenräder


    Kupplung:


    -Metro Turbo Kupplung


    -Verstärte Kupplungsscheibe starr


    Teile um den Motor:


    -Competition Rennkühler


    -19Reihen Ölkühler


    -Ladeluftkühler mit e-Lüfter


    -Verchromte Rohre und Anbauteile


    -Turbolader Garrett T3
    hab den gekauft und wollte mal fragen was die minigemeinde zu dem motor meint ?

  • du zählst hier ein paar schöne sachen von einem motörchen auf wo ein normalsterblicher nur so :eek: macht und ganz unten steht dann was haltet ihr davon hab ihn mir gekauft:confused:
    ich kenne das nur so wenn ich nicht weiß was der motor kann oder wo die schwachstellen liegen oder oder oder dann frage ich halt vorher nach und nicht erst dann wenn ich ihn gekauft haben .........:rolleyes:


    ansonsten kann man ( mann ) dazu nur sagen das ich auch gerne so einen in der garage liegen hätte allerdings nicht mit der endübersetzung und dem´übermaß ;)


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • man kann auf jeden Fall sagen, dass der Motor hier nicht ins 16V-Forum gehört.Der hat gewiss nur 8V. ;)


    Lg


    Alex.

    BRUMM BRUMM

  • welche endübersetzung würdest du den nehmen ?

  • dachte 16v und fremdmotoren passt ;) hab aber noch ein paar venti
    le rumliegen also komm sicher au 23v oder so ;)

  • na ja,


    sind das Angaben die der Verkäufer des Motores dir gegenüber gemacht hat?


    Anhand deiner Unwissenheit wirst du nicht wirklich die Tatsachen abzuschätzen/prüfen können also lief das Geschäft auf gut glauben ab..
    (warscheinlich war der Mot. deshalb nicht gerade "billig")


    z.B.
    Turbonockenwelle...ja, ne is klar auch der Turbomotor hat ne NW.
    Pleuel...dito
    Getriebe...was für eines ?? Mini , Metro-turbo????


    auf jeden Fall viel Spass damit.

  • meinte ich als ich geschrieben habe" ich hätte vorher gefragt":rolleyes:


    ich würde den vorschlag machen das du zu einer fachwerkstadt fährst dein motörchen mitnehmen sodas der mal genau unter die lupen genommen wird.
    denn ein guter motor ist nicht nur gut weil er schweineteure sachen drin hat sondern das er richtig abgestimmt ist auf alle komponenten und auf deine zwecke und verhältnisse .


    mach trotzdem mal ein paar fotos von dem teil anschauen kann man ihn ja vielleicht :D


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • Als jahrelanger Turboschrauber würde ich sagen das diese Motorzusammenstellung das Minimum ist um dem Motor Leistungen um die 120PS ab zu verlangen.


    Die Endübersetzung ist trotz des zu erwartenden Drehmoments reichlich lang.


    Ich war bei meinem Turbo, 2,95er Übersetzung froh das ich ein Jack Knight Getriebe mit kurzem Gangsprung zwischen 2,3 u. 4 hatte.

    Wichtig wäre zu wissen welche Kolben drin sind, denn das ist nach der Kopfdichtung das erste Teil was den Adler macht wenn zu viel Druck drauf kommt.

    Leistung ist durch nichts zu erstzen.
    Ausser durch noch mehr Leistung!

  • also die kolben sind von omega. habe extra bei minispeed angerufen ihm diee daten gegeben und der hat gesagt ist ein super angebot :) jetzt muss ich nur noch einen sehr sehr sehr sehr netten tüvprüfer finden ;) aber der wo ich eigentlich immer hin gehe hat mir auch meien überrollkäfig cobra sitze usw eingetragen :) nur meine KAD 4 kolben bremse macht mir ein bissle sorgen hat die von euch schonmal jemand eintragen lassen ?

  • hi,


    das "Bremsle" ist nix allzusehr-besonderes......und garantiert schon zigmal
    in SI über Charly F. eingetragen worden.

  • super danke das erleichtert mir das ganze erheblich den mein tüvler hat gesagt eine kopie von nem alten metro turbo und gescheite bremsen und dann müsste das eigentlich gehen :) wieviel leistung denkst du kann man den bei den TÜV freunden eintragen lassen gibts da irgendein limit ?

  • Darf man den Fragen was du für den Motor bezahlt hast!?

    Wenn du es nicht mit einem Hammer reparieren kannst, hast du ein elektronisches Problem !!!

  • also die kolben sind von omega. habe extra bei minispeed angerufen ihm diee daten gegeben und der hat gesagt ist ein super angebot :) jetzt muss ich nur noch einen sehr sehr sehr sehr netten tüvprüfer finden ;) aber der wo ich eigentlich immer hin gehe hat mir auch meien überrollkäfig cobra sitze usw eingetragen :) nur meine KAD 4 kolben bremse macht mir ein bissle sorgen hat die von euch schonmal jemand eintragen lassen ?


    Zur Bremse KAD,die gab es auch mit TÜV und Gutachten damals bei M.Grund in Hamburg.Also kein Problem die Einzutragen.Zum Motor muß ich sagen , hoffenlich nicht da gekauft wo du dir Info`s holst:headshk:

  • hallo wie meinst du das hoffentlich nicht da gekauft wo meine infos her sind ? grüßle lars

  • "Neue Lagerschalen verstärkt Kurbelwelle"


    wie verstärkt man denn eine Kurbelwelle?



    "Getriebe generalüberholt"


    das ist gut.


    viel Spass mit dem verstärtkten Zerknalltreibling :)




    Gruss
    Klaus

    edelrost stahlfrei

  • kein plan wie man ne kurbelwelle verstärkt ;) aber wenn ich mal 1,5 bar ladedruck drauflass und sie hält das auch weiss ich das es gemacht wurde ;)

  • hallo ihr alle miteinander :) habe eine kleines problem :( hab den motor jetzt in meinem mini drin nur irgendwie sind da ein paar schläuche die mich ein bissle verwirren *g* hat irgendjemand einen anschlussplan für den mini turbomotor ? die leitungen zum ladeluftkühler sind kein problem aber die vielen spritt und druckleitungen machen mich fertig ;) weil ich noch mein dampfrad und ladedruckanzeige anschlissen muss . und wenn wir schon dabei sind hat jemand von euch schonmal eine co2 messanlage verbaut ? und zu guter letzt eine megajolt jr anlage ? vielen dank im vorraus

  • was ist denn eine co2 messanlage?


    wegen der megajolt sollte dir der verkäufer helfen können, außer das war der grund des verkaufens ;)

    If you can't stand a joke, don't drive one

  • Könntest Du ein Bild vom Motorraum hier reinstellen? Würde mich interessieren, wie das alles aussieht.
    Danke.

  • ja werde mal ein bild machen :) und eine c02 messanlage ist ein gerät das in den auspuff kommt und die den lamdawert anzeigt um zu zeigen mager fett perfekt ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!