[Suche] Farbnummern

  • hallo minifreunde,
    ich suche die lacknummer von einem altgrau, welches heller ist als dieses hier:


    evtl. habt ihr ja auch ein passendes bild davon?


    ausserdem brauche ich noch die lackbezeichnung vom old english white!!!


    wer hat bilder von: Smoke Grey/Old English White bzw. Tweed Grey/Old English White


    wer kann mir schnell helfen??? :confused:


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • oki danke... habe gesuchte die farbe und den farbcode bereits gefunden... ich meinte das tweed-grey... :)



    an einen MOD: thema kann geschlossen werden. vielen dank!


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Gut sortierte Lackierer haben umfangreiche Literatur - so kann die Farbe gut recherchiert und dann angemischt werden.


    @Shabbbbba: es gab Ende der 90er eine traumhafte Farbe namens "Yukon grey". Gegen saumäßigen Aufpreis konnte diese sog. "Heritage-Farbe" ab Werk geordert werden. Nachfrage war extrem gering (ca. 20 mal ausgeliefert? Vielleicht weniger?) Die wäre was für Dich ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • hi fips, vielen dank!


    gab es denn die mkII rueckleuchten (ohne rfs) in kombi mit der mkI heckklappe und dieser farbe, die du meinst???


    hast du bilder von der farbe???


    klein gedrucktes: minifreunde.com, der nr. 1 treffpunkt fuer alle mini-fans. mehr als eine community - schon angemeldet?

  • Ob es diese 3er-Kombination gab, weiß ich nicht. Auch bin ich nicht sicher, ob das yukon-grey eine wiederaufgelegte, alte originol-Farbe ist oder ob es sich um eine neue Farbe im klassischen Stil handelt :confused:


    Jedenfalls ist die Farbe yukon-grey in diesem Prospekt zu finden. Ich habe die Farbe jedoch schon im original gesehen und bin der Meinung, daß sie deutlich heller ist! So ein richtiges pastell-mittel-maus-grau.


    "Whitehall Beige" ist übrigens unter dem Link auch zu finden (ist auch selten ausgeliefert worden) ;)

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!