Seite 267 von 267 ErsteErste ... 167 217 257 265 266 267
Zeige Ergebnis 2.661 bis 2.667 von 2667

Thema: Sächsische Minigemeinde

  1. Mal Staub wegpusten.

    So, jetzt zum eigentlichen Thema.

    Da sich dieses Jahr der Thesenanschlag des Martin Luther in Wittenberg zum 550. mal jährt, ist geplant am 26.08.2017 eine Ausfahrt zu jener Wirkungsstätte zu machen.
    Ich persönlich möchte mir vor Ort die Innenstadt angucken und das Asisi Panorama besuchen.
    Falls jemand Interesse hat sich den Leipziger Minis und mir anzuschließen ist hiermit herzlich eingeladen.
    Weitere Infos wie Abfahrtsort und Zeit würden nach Streckenbesichtigung folgen.
    gruß nico

    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  2. Miniausfahrt 2017 - Lutherstadt Wittenberg

    Für die, die nicht bei Fratzenbuch sind, kopiere ich den Test einfach mal hier noch rein....


    "Wie bereits beim Leipziger-Stammtisch erwähnt, fahre ich am 26.08.2017 in die Lutherstadt Wittenberg. Mein Ziel ist es, mir dort die Innenstadt, die Schlosskirche (wobei es mir reicht, die Tür zu sehen wo Luther seine Thesen angeschlagen haben soll) und das Asisi Panometer (Wittenberg vor 500 Jahren; kostet Eintritt) anzugucken.
    Wer möchte, kann gerne mitkommen.
    Geplant ist es um 11 Uhr an der Agiptankstelle (A14 Ausfahrt Leipzig/Mitte Richtung Delitzsch, Kossaer Str./Maximilianallee) loszufahren.
    Von da aus geht es über die Bundesstraße 2 nach Wittenberg (60 km). Sollte man sich auf dem Weg dahin verlieren, geparkt wird auf dem öffentlichen Parkplatz (mit Gebühr) Elbstraße/Wallstraße.
    Keine Ahnung, wie lange wir dann in Wittenberg sind, aber 2-3 Stunden würde ich schon einplanen.
    Der Rückweg führt dann entlang der Elbe und ein Paar Nebenstraßen zum nächsten Stopp auf dem Paradeplatz in Bad Düben (dort kann dann wieder lecker Eis gegessen werden).
    Anschließend geht es dann Richtung Taucha zur A14.

    PS. bringt schönes Wetter mit."
    gruß nico

    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

  3. #2663
    Mal schauen ob es bei mir passt, müste dann erst mal nach Leipzig rübergondeln und mal sehen ob noch 1 - 2 weitere mitkommen.
    Rost Rost Rost nööööööööö
    www.die-werk-statt.de

  4. #2664
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    Melde mich auch ma an.
    Hab die Sache auch noch etwas verbreitet, vllt find sich noch der ein oder andere von hier.

  5. #2665
    Dabei seit
    04 2010
    Ort
    Halle a.d. Saale
    Beiträge
    1.827
    Moin Nico,
    Aus Grobrichtung Halle sind wir bisher 2 Minis.
    Wir reisen in geschlossener Formation an.
    Bis dort.

  6. wir sind leider raus....andere Prioritäten
    Racing is Life!
    anything that happens before or after is just waiting

    http://www.dmra.de
    http://www.beanfamily.de

  7. Glühweintanken 2017

    Dieses Jahr wird es wieder ein Glühweintanken auf dem Leipziger Weihnachtsmarkt geben.

    Termin ist der 02.12.2017 und wir treffen uns um 16 Uhr wie immer am historischen Karussell.



    PS: der Dezemberstammtisch entfällt dadurch.
    gruß nico

    "... bin die perfekte Mischung aus jung und erfahren... Findet man sonst in der Form auf dem Straßenstrich." Bernd Stromberg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hallo Minigemeinde!
    Von The Chelsea im Forum Neu hier? Stell Dich vor...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.2006, 20:57

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •