Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Lüftung

  1. #1
    Dabei seit
    10 2006
    Ort
    Österreich ,Eugendorf
    Beiträge
    526

    Lüftung

    Hallo leute,

    hab bemerkt, das bei meinem Mini Red Flame, die Lüftung zwar geht, wenn cih auf car schalte oder auf screen,..

    das problem ist allerdings, dass ich keine ahnung habe, wie ich es schaffe, dass die lüftungsdüsen im Armaturenbrett auch angespeist werden???

    kann mir da einer helfen ????

    lg
    Bist du arm, aber gesund, so bist du ein halber Reicher. (Konfuzius)

  2. Die sind mit dem System gar nicht verbunden ;) die beziehen ihre Luft nur von aussen, und zwar ausm Radkasten :)
    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."
    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  3. #3
    Dabei seit
    10 2006
    Ort
    Österreich ,Eugendorf
    Beiträge
    526
    achso ist das :)

    gut, danke, da werd ich einfach zwei kleine elektro motoren mit propeller reinbasteln und sie sepperat zum schalten machen, :)

    achja, wie bekomm ich den das amaturenbrett ab??

    :)
    Bist du arm, aber gesund, so bist du ein halber Reicher. (Konfuzius)

  4. Holt sich die Heizung auch die Luft vom Radkasten ? Das mit dem Lüfter im Schlauch hatte ich mir auch mal überlegt :) Aber jetzt kommen heute erstmal diese Schaumstoffteile ausm Schlauch.
    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."
    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  5. #5
    Zitat Zitat von ..:Dude:.. Beitrag anzeigen
    Holt sich die Heizung auch die Luft vom Radkasten ? Das mit dem Lüfter im Schlauch hatte ich mir auch mal überlegt :) Aber jetzt kommen heute erstmal diese Schaumstoffteile ausm Schlauch.
    Ja, zumindest auf der rechten Seite kommt die Luft für Heizung und Frischluftdüse aus dem dicken Krümmerrohr hinter´m Kühlergrill (Fahrtrichtung rechts hinter´m Grill). Von dem Krümmerrohr gehts ins rechte Radhaus nach hinten.
    Im rechten Radhaus ist hinten ein "Verteiler", der die Luft dann auf Heizung und rechte Frischluftdüse verteilt.

    Auf der linken Seite wird nur die Frischluftdüse von direkt hinter´m Grill (Öffnung direkt neben Blinker) versorgt. Der Schlauch ist am oberen Rand der Motorraumstehwand im Radhaus verlegt.

    Die Heizung holt sich bei Bedarf (im Stand) zusätzliche Luft aus dem linken Fußraum.

    Lüfter für Frischluftdüsen ist auch meiner Meinung nach Quatsch. Bringt wenn überhaupt nur im Stand etwas. Im Stand steht man aber in der Regel an der Ampel, Kreuzung oder im Stau = Abgase und keine frische Luft

    Während der Fahrt auf offenen Straßen kommt aus den Frischluftdüsen reichlich Luft, die in der Regel auch weniger schlecht ist, als wenn man im Stadtverkehr steht.
    Im Stadtverkehr sind bei mir die Frischluftdüsen selbst im Sommer zu.

    Gruß, Diddi

  6. Achso, d.h. die Luft wird gar nicht IM Radkasten angesaugt, sondern der Einlass ist direkt hinterm Grill ?
    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."
    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  7. #7
    Zitat Zitat von ..:Dude:.. Beitrag anzeigen
    Achso, d.h. die Luft wird gar nicht IM Radkasten angesaugt, sondern der Einlass ist direkt hinterm Grill ?
    Richtig. Luft kommt von hinter´m Grill und wird Schläuche nur durch die Radhäuser geleitet.

    Diese Schläuche sind aber auch ständigen Beschuss durch die Reifen ausgesetzt, können löchrig werden und dann kommt die Luft zum Teil auch aus dem Radhaus ;)

    Gruß, Diddi

  8. Ah, ok. Kein wunder kommt da keine Luft bei mir an, wenn da vorne die Zusatzscheinwerfer im Weg sind ;)

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen die Schläuche. Und die sind direkt hinterm Grill?
    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."
    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  9. #9
    Zitat Zitat von ..:Dude:.. Beitrag anzeigen
    Ah, ok. Kein wunder kommt da keine Luft bei mir an, wenn da vorne die Zusatzscheinwerfer im Weg sind ;)

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen die Schläuche. Und die sind direkt hinterm Grill?
    Einfach mal Grill abschrauben und du siehst sie direkt ;)

    Gruß, Diddi

  10. Hatte ich ja letzt. Aber da hatte ich den Augenmerk auf was anderes gerichtet.

    Will die nachher nämlich mal "ausputzen", bzw. diesen Krebsschaumstoff raus machen.
    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."
    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.11.2006, 19:29
  2. Lüftung an Windschutzscheibe???
    Von Mini-Kare im Forum Motor
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2005, 14:30
  3. Sicherung und Lüftung (Heizung)
    Von Bombär im Forum Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.12.2004, 23:40
  4. lüftung defekt?
    Von sherzig im Forum Elektrik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.07.2003, 11:50
  5. Lüftung / angelaufene Scheiben
    Von Thor im Forum Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 08:36

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •