Restauration...

  • Hallo,


    ich suche eine gute Karosseriewerkstatt für meinen 95´er Mini.
    Wohne im Bodenseeraum (Friedrichshafen)...vielleicht gehts ja auch privat?!?
    Der Mini soll komplett gestrippt werden um alles entrosten zu können. :( Er rostet zur Zeit an den Dreiecksblechen, am Tankstutzten, am Frontscheibenrahmen und natürlich an den Kotflügeln und den Frontscheibendichtungen vorn und hinten.
    Wer kann mir helfen bzw. eine Werkstatt empfehlen? Rover hat 4500,- DM fürs Instandsetzen geplant!


    Vielen Dank schon mal im Vorraus


    Olli:)

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hi Olli!
    Cooles UserPic!

    Better times without money than times without Mini

  • Hoi Olli
    Ich könnte Dir in der Schweiz einige Adressen angeben.
    Ist ja auch "Raum Bodensee" ;) Interessiert?
    Gruss, Toni


    P.S.
    Cooles User-Pic!!!!

  • Hallöchen,


    na dann mal her mit den Adressen! Von meinem Fenster aus sehe ich die Scweiz sogar, Österreich ebenfalls...
    War gestern in einer ansässigen Karosseriewerkstatt die mir
    3000 DM (Wenn ich mithelf und Teile abbau) angeboten hat...


    Also bis denn
    CU Olli


    PS Ist irgendwas falsch an meinem User-Pic???:confused:

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

  • Hi Olli


    Adressen schicke ich Dir gleich per Mail, muss sie rasch zusammensuchen.



    Zitat

    PS Ist irgendwas falsch an meinem User-Pic???


    Nein nein, ich find's witzig! Ich sammle manchmal auch solche Fotos, obwohl sie aus finanzieller Sicht nicht so begehrenswert sind.


    Gruss, Toni

  • ...aber eins muß ich sagen: Cooles User-Pic!


    PS: ich hätte nur eine gute Adresse in FFM


    Gruß

    Fips auf der Pirsch! 109.gif ACHTUNG: Gefährliches Halbwissen!


    RiP Fips 1974 - 2010...unvergessen



  • Wenn du den Wagen in der Schweiz restaurieren lässt, solltest du auf der Rückfahrt keinesfalls die Reparaturrechnung bei dir haben!!!!!!
    Da die Schweiz kein EG Land ist, werden an der Grenze nämlich Einfuhrzoll und Mehrwertsteuer fällig. Das ansich wäre ja garnicht so schlimm, aber bei einer einer Reparatur, die nicht dem reinen Erhalt sondern der Wertsteigerung dient (was bei einer Restauration nur schwer von der Hand zu weisen ist), werden die Abgaben an Hand des Fahrzeugwertes und nicht an Hand der Reparaturrechnung festgemacht!!!
    Da kommen schnell 2000 DM zusammen!


    Gruß
    Sascha

    Gruß Sascha


    44:75:20:62:69:73:74:20:64:65:66:69:6e:69:74:69:76:20:65:69:6e:20:4e:65:72:64:21

  • Geht uns Schweizern genauso, wenn wir bei unseren nördlichen Nachbarn was an unseren Autos machen lassen. Es gibt Vor- und Nachteile, wenn man nicht in der Eu ist - das wäre dann wohl wieder letzteres ;(


    Btw, Olli, hast Du meine Adressen bekommen?


    Mini-Gruss, Toni

  • Hallo Toni,


    deine Adressen sind leider nicht angekommen :(
    kannst du die vielleicht nochmal schicken?
    Vielen Dank dann auch an alle f. d. Antworten


    CU Olli:p

    *** Die Signatur ist in Urlaub ***

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!