Ölmenge ablesen, wenn "vorne runter"

  • Hallo,


    die Gummiteile bei unserem Mini sind ja leider wohl total platt. Weswegen er vorne auch recht gut runter "geht" :)


    Hier nochmal zum Visualisieren:


    Da wird es mir ja wohl beim Ölmenge ablesen mehr anzeigen als wirklich drin ist, oder ? Weil er ja dann etwas schräg ist und sich das Öl an der Seite sammelt ? Oder doch nicht ?

    Gruss, Thomas


    Meine Website: http://www.thomasott.com (noch keine Infos/Bilder über unseren Mini vorhanden)

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    "It's good knowing he's out there. The Dude. Taking it easy for all us sinners."

    "Are these the Nazis, Walter? No, Donny, these men are nihilists"


  • ich denke mal das kannst du vernachlässigen denn wenn ich mir das foto so anschau hat du etwa 3° schräglage:D
    das würde sich bei deinem mini in ca. 1,5 cm am ölmessstab auswirken .
    fazit wenn dein ölstand einwenig über max liegt dann hättest du in normaler fahrposition genau die richtige menge drin;)


    würde ich jetzt mal so sagen


    mfg steven

    das schlimmste an meinem Job : die 330 Tage nach dem Urlaub :D

  • wenn du es genau wissen willst: vorne aufbocken, messen, runter lassen, messen.

    Ehemalig:
    Mini 1100 Special 1979 | Swiss Finish | 90tkm | 20-W50
    .: Möglichst viel Original :.

  • Oder Hilos einbauen und dann mittels Höhenverstellung den Ölstand an den Stab anpassen...:D


    Nils

  • Wenn Du knapp über min. bleibst, wird Dein Mini vorne leichter.
    Jetzt noch volltanken und der Mini sollte gerade stehen:D.


    Spass beiseite, würde mich echt wundern wenn der "Ölpeilstab" nicht auch bloß ein weiteres "Schätzeisen" des Mini's wäre.
    Mein Mini fährt auch mit etwas unter min. ganz prima. Vielleicht liegt's daran, das ich das Fahrwerk waagerecht einstelle:rolleyes:.


    Amüsierte Grüße,
    Sascha

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!