FAltdach einbau

  • Hallo !


    Ich habe ein gebrauchtes Mini Faltdach erworben.
    Alle Teile liegen so vor mir.....
    Kann jemand sagen, worauf ich beim Einbau achten muß ?
    Der große Rahmen gehört nach unten, ist er ein Referenzmaß?
    Vor allem aber, gibt es einen Wasserablauf in der oder den A-Säulen ?, oder hinten in den C Säulen ?


    Antwort wäre super


    Gruss Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

  • ich habe kürzlich bei dem Einbau von meinem zugesehen und mir nachher gedacht, das hätte ich auch selbst geschafft...
    Am besten du besorgst die die zugehörige Schablone (standen vor kurzem hier Postings, wo andere Schablonen gesucht/gefunden haben)
    Dann ausschneiden (mein Fachmann benutzte ein feines Sägeblatt - gelesen habe ich schon von Empfehlungen für Blechscheren)
    -Loch in Himmel
    -Kante versiegeln
    -Dach verschrauben
    -Himmel "verpacken"
    ...


    kann natürlich alles je nach Ausführung des Daches abweichen.
    (meins ist kein Originales und ein manuelles!!!)


    Abläufe in den Säulen gibt es bei mir keine.


    Ergo:
    Besonderes zu beachten gibts eigentlich nichts (zumindestens wars bei meienm Dach so!!)
    wichtig ist allerdings:
    -sauber arbeiten
    -wenn das Loch mal zu groß ist siehts schlecht aus!!!
    -die Dachöffnung darf die Sonnenblenden nicht behindern (oder so ähnlich (meinte der TÜV-Mensch, bevor er feststellte, daß BEI MIR ein Eintragen nicht notwendig sei)
    -die Metallspäne sofort ung gründlich entfernen -ich habe jetzt kleine orangene Fleckchen auf meinem weißem Dach :(


    gruss
    jens

  • Danke für die Antwort !
    Wolln mal sehen.


    Har er den Himmerl erst nur geschlitzt oder gleich ein rechteck rausgeschnitten ?


    Gruss aus Freiburg


    Dietmar

    Die Qualität bleibt, lange nachdem der Preis vergessen ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!